teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2006
    Beiträge
    10
    Hallo, Hallo,

    ich gehöre zu denen hier, die dieses Jahr noch ihr Abi machen werden. Am 12. Mai gehts los. *zitter*
    Ich bin leider nur absoluter Durchschnittsschüler und rechne in etwa mit einem 2,5 -2,7 Abiturschnitt. Da meine Maa Zahnärztin ist und ich das auch werden will seit ich denken kann, mach ich mir natürlich dementsprechend Druck was das Abi und die Note angeht.
    Wäre echt super, wenn mich jemand aufklären könnte, wie die Chancen stehen, auch mit so einem Abischnitt an den Unis (echt egal wo!) aufgenommen zu werden? Wie kann man die Chancen erhöhen? (Praktikum? Wenn ja in welche Richtung sollte dies gehn?)

    Würde mich über Antworten freuen,
    Francesca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    hier kannst du dir mal die NC werte fürs SS angucken. http://www.zvs.de/Service/Download/N...001_SS2006.pdf
    Aber mit 2,5 gibt es da leider nichts. Einige Unis, die mit dem H, bieten Auswahlgespräche an. Aber bis wann die inegeladen haben, erfährst du auf den HP's der jeweiligen Uni. Ansonsten war es im WS noch schwerer einen Platz zu bekommen!
    Ansonsten bleibt da nur die Wartezeit.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    9. Fachsemester
    Beiträge
    62
    stell dich auf 4 jahre, sprich 8 ws ein.

    habe 2003 abi gemacht habe also schon 6 ws und ich bin ncihtmal anähernd dranne einen platz in zahnmed. zu kriegen.

    letztes wintersemester : Zahnmedizin 6 wartesemester + die note 2,2

    sprich wenn du nur 2,5 hast, brauchste mindestens 7 ws um mit etwas schlechterem nc reinzukommen.

    gemein, und das trifft mich auch, dass es dann zum sommersemester wo wir dann 7 wartesemster hätten es dann plötzlich auch nciht reicht, denn wenn wir letztes somemrsemster reinschauen sind die warteanforderungen höher!

    zahnmedizin: 7 WS mit note 2,6 (hab 2,8, kann muss also mit 8 ws rechnen, duhätttest vielleicht glück und könntest "schon" mit 7 ws anfangen)

    also stell dich schon mal drauf ein 3-4 jahre zu warten.

    willkommen in unserem kleinen traurigen club.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Semester:
    Dr.med.dent
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Francesca86
    Hallo, Hallo,

    ich gehöre zu denen hier, die dieses Jahr noch ihr Abi machen werden. Am 12. Mai gehts los. *zitter*
    Ich bin leider nur absoluter Durchschnittsschüler und rechne in etwa mit einem 2,5 -2,7 Abiturschnitt. Da meine Maa Zahnärztin ist und ich das auch werden will seit ich denken kann, mach ich mir natürlich dementsprechend Druck was das Abi und die Note angeht.
    Wäre echt super, wenn mich jemand aufklären könnte, wie die Chancen stehen, auch mit so einem Abischnitt an den Unis (echt egal wo!) aufgenommen zu werden? Wie kann man die Chancen erhöhen? (Praktikum? Wenn ja in welche Richtung sollte dies gehn?)

    Würde mich über Antworten freuen,
    Francesca
    Sag zur Zahnmedizin schon mal leise servus, unter 2,0 musste schon bringen. Es ist hart, aber nicht zu ändern. und 2,7 ist ja fast 3 !! Weisst du eigentlich was das für ein Hammerstudium wird ??? Gibt es eigentlich noch den Medizinertest über die ZVS ? den musste ich damals machen. Gehörte man zu den 10 % Testbesten, konnte man sich den Studienplatz aussuchen.

    Ich hatte einen Abischnitt von 1,3 und hatte in diesem Test irgendwie knapp 150 . Ich hätte also nur alleine aufgrund des Testergebnisses an jeder uni Deutschlands mit einem 4 er Abi studieren können. Aber wie das heute ist, weiss ich auch nicht mehr.

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Also wenn man mal ueberhaupt keine Ahnung ueber die momentanen Bewerbungsumstaende hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, sorry...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook