teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich sage in diesen Situationen immer, so hart es ist, ich spüre es selbst, WARTEN.

    Bevor man etwas macht, was man nicht machen möchte. Für genauso fahrlässig halte ich es, ZM zu machen, wenn man HM machen möchte. Ist einfach etwas Anderes. Und wenn es mit dem Wechsel nicht klappt, ist es genauso, als wenn man Pharmazie gemacht hätte. Nicht das, was man eigentlich will....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    so als außenstehender empfehle ich auch den platz nicht anzunehemn...
    hört sich nicht so an als ob du besonders glücklich damit wirst.(will mir aber kein urteil darüber erlauben,kam mir eben nur so vor)
    viele grüsse,
    dominik
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Wenn du nicht 100% davon überzeugt bist, Pharmazie studieren zu wollen, dann mach es nicht. Dass ein Wechsel zu Medizin klappt, kann dir niemand garantieren, im Gegenteil, es ist sogar eher unwahrscheinlich. Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob es für dich eine Alternative zum Med.studium gibt, mit der du ähnlich glücklich werden könntest. Und wenn das nicht der Fall ist, dann warte lieber. Klar sind diese vielen Jahre echt sch.... Ich selbst hab auch vorher etwas anderes studiert und fand dieses Studium einfach nur grauenhaft. Ich hatte schon die Hälfte hinter mir und alle sagten, ich soll es doch zu Ende machen. Heute bin ich soo froh dass ich darauf nicht gehört hab, sondern die Bewerbung für Medizin losschickte. Ich wäre immer dafür, das zu machen, was man von ganzem Herzen möchte und keine Kompromisse einzugehen, mit denen man wahrscheinlich doch nicht glücklich wird. Dann lieber warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Kana
    allerdings eine sehr kleine und ich bin nicht sicher ob ich dafür wirklich so weit weg ziehen soll und freund und freunde für so eine minimale chance verlassen soll.
    Mußt Du wissen, was genau du willst

    -entweder den unsicheren Weg über Quereinstieg versuchen und nicht wissen, wohin er führt und wie lange er dauert, dann ist es auch schon fast egal, was für ein fach und wo

    -oder den sicheren Weg gehen, warten und mit Sicherheit in der Medizin landen

    im Endeffekt gehen meiner Meinung nach beide Sachen mit einem "Zeitverlust"
    einher
    Unterschied liegt eigentlich nur darin, daß Du beim ersten Weg die ganze Zeit studierst und nie ne Platzsicherheit hast und beim zweiten eventuell ne Ausbildung machst (wenn du möchtest und idealerweise nen Beruf und ne Studienplatzsicherheit)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    Danke für eure netten Antworten. Denke ich werde den Platz nicht annehmen.
    Hab mich mal informiert und rausgefunden das ich eh mindestens zwei jahre pharmazie studieren müsste bis ich ins zweite semester medizin wechseln könnte.
    würds ja einfach mal probieren wenn ich dafür nicht 7 stunden weit weg ziehen müsste.
    also nochmal danke
    kana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook