teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2006
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    8
    Hi Du!

    Ich brauche Deine Hilfe. Studierst Du oder ein/e Freund/in Medizin in Aachen? Ich würde gerne wissen, welchen nc Ihr so hattet. Ich möcht gerne im Ws 06/07 auch nach Aachen kommen. Mir gefällt der Modellstudiengang sehr und die Stadt schein echt "gemütlich" zu sein. Auch finde ich gut, dass sich vieles anscheinend im Klinikum selbst befindet, also hoffenltich nicht so viele Wege quer duch die Stadt. Habe mein Abitur in NRW mit einem Durchschnitt von 1,5 gemacht. Also könnt Ihr helfen?

    P.s.: Bin natürlich auch für alle anderen Infos rund um Aachen dankbar. Mal sehen wie die Studenten dort so sind, dass kann man ja leider schlecht auf der Homepage lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Komme aus Aachen und bin mit 1,7 in den ersten Jahrgang des Modellstudiengangs gekommen...

    Ciao

    Chris
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2006
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    8
    Hi Chris,

    danke für Deine Antwort. Hört sich ja gut an. Würd mich freuen, wenn ich mich im Oktober auch dazu gesellen könnte. Mal sehen, hab mich bei der ZVS schon beworben. Wenn ich das online Formular richtig ausgefüllt habe steht ja hoffentlich nicht mehr so viel im Weg. Ich versuch mal positiv zu denken. Wie gefällt es Dir denn so in Aachen?

    Gruß Fienchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Da ich aus Aachen kommen und auch hierhin wollte, gefällt mir die Stadt sehr gut - nicht zu groß und nicht zu klein...

    Nur könnte abends etwas mehr los sein und die Quote ist auch nicht immer so toll (ist halt so; dank der E-Techniker und Maschis in Aachen).

    Aber ich würde nicht wechseln wollen. Was sich auf Grund des Modellstudiengangs auch etwas schwierig gestalten würde.

    Also alles in allem bin ich hier zufrieden,

    Wo kommst du denn her?

    Viele Grüße,

    Chris
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2006
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    8
    Hi Chris!

    Komme eigentlich aus Bielefeld, NRW. Habe aber die letzten 1,5 Jahre in Kiel gelebt und studiert. Habe mich aber letztes Semester exmatrikuliert und plane momentan meinen Umzug zurück nach Bielefeld. Werde dort einige Zeit bei meinen Eltern leben und die Zeit mit einem Teil des benötigten Pflegepraktikums überbrücken.

    Findet man in Aachen denn eine schöne, kleine und vielleicht sogar eher günstige Wohnung in der Nähe des Klinikums, bzw. eine nette WG?

    Also, ich wünsche Dir noch ein schönes verlängertes Wochende, Katrin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook