teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schlafdoc
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte Euch meine sehr schlechten Erfahrungen mit der Haftpflichtversicherung der Deutschen Ärtzefinanz schildern. Bei dieser Versicherung sind Schäden an geliehenen oder gemieteten oder anderweitig zum Gebrauch überlassenen Gegenständen nicht abgesichert!!! Das steht irgendwo im Kleingedruckten und ist für eine Haftpflichtversicherung heutzutage völlig unüblich.

    In meinem Fall hatte ich von einem Freund ein Sportgerät ausgeliehen, das mir leider während des Urlaubs kaputt ging. Die Versicherung der Ärtzefinanz lehnt es ab, den Schaden zu übernehmen. Von vielen Freunden und Verwandten weiß ich aber, dass deren Haftpflichtversicherung in ähnlichen Fällen den Schaden übernommen hat. Als ich mich darüber bei meinem Versicherungs-Makler von der Ärtzefinanz beschwert habe, meinte er nur: "Deshalb sind wir ja auch so billig." Klasse, ich brauch keine billige Versicherung, die meine Schäden nicht versichert...Ein typischer Fall von übers Ohr gehauen. Ich bin so sauer und rate euch dringend: Keine Haftpflichtversicherung bei der Ärtzefinanz!!! Ich bin ja froh, dass ich nicht bei denen die BU-Versicherung hab!



    Mich kotzen diese Versicherungs-Heinis so an. Wenn sie die eine Versicherung andrehen wollen, sind sie scheißfreundlich, wenn man aber mal einen Schaden hat, stellen sie sich stur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich bin mir nicht sicher, ob andere Versicherungen bei geliehenen Dingen bezahlen. Es gab mal einen ähnlichen Fall in meinem Verwandtschaftkreis und der Mann von der Versicherung (Provinzial) hat bei Meldung des Schadens empfohlen, den Hinweis "wurde vom Freund geliehen" in ein "habe ich mir selber einfach genommen" auszutauschen, da die Versicherung sonst nicht zahlen würde.

    Aber ich bin beileibe kein Experte...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Da hat die Niere recht! Versicherungen bezahlen eigentlich nie Schäden bei geliehenen Gegenständen. Daß es bei dieser Regelung Ausnahmen gibt, kann natürlich sein...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Da hat die Niere recht! Versicherungen bezahlen eigentlich nie Schäden bei geliehenen Gegenständen. Daß es bei dieser Regelung Ausnahmen gibt, kann natürlich sein...

    Hab ich auch so erlebt
    Memento mori



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrungen mit der Allianz. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, wie der Threadverfasser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook