teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Kann man als frisch approbierter Arzt schon alle Medikamente verschreiben oder gibt es bestimmte Medis, die man erst als Facharzt verschreiben darf? (Rein rechtlich betrachtet - dass man bestimmte Medis nur mit entsprechender Erfahrung mit dieser Therapie verschreiben sollte, ist schon klar.)

    Und wo ich schon dabei bin:
    Ich habe in einem älteren Thread schon ein bisschen was zu Privatrezepten erfahren. Demnach verstößt es gegen die Berufsordnung, wenn man an Bekannte und Freunde (nicht: Verwandte) unentgeltlich ein Privatrezept ausstellt. Wieviel "kostet" das eigentlich? In der GOÄ finde ich nur Wiederholungsrezepte (Nr. 2) mit 1,75 €.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich glaube, dass Du außer BTM´s alles verschreiben kannst und darfst. Auch BTM´s sind möglich, allerdings muss man sich hierfür bei der Bundesopiumstelle anmelden und die Rezepte ordern!

    Der zweite Aspekt ist mir neu. Ich werde weiterhin unentgeltlicht welche ausstellen, wenn ich es für notwendig halte!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    clozapin=leponex auch nicht. und das ist meines wissens kein btm.. aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Hallo!
    Diese Info habe ich aus diesem Merkblatt der Landesärztekammer BaWü (im Thread Privatrezepte gepostet).

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    Habe fertig :)
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus so einem Juristenkauderwelsch wird doch keiner schlau, besonders die Tabelle am Schluss, da steht doch 3 mal das selbe in der linken Spalte und 3 mal was anderes rechts



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook