teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    JanBauch
    Guest
    Hi, vielleicht weiß hier ja jemand bescheid, bin ja noch nicht sooo weit

    und zwar hab ich seit ca 3 jahren schmerzen am RECHTEN knie, wenn ich fahrrad fahre...
    bin damals auf einem ergotrainer gefahren und da hat das angefangen. so ab 20 minuten geht das los und wird dann immer schlimmer, so schlimm, dass ich vor schmerzen nich weiterfahren kann...nur muss ich fahhrad fahren, das problem muss aus der welt. auch wenn ich nen halbes jahr kein fahrrad gefahren bin, dann tritt das am 2. tag fahren wieder auf.
    ich denke ma, es ist am ansatz des m biceps femoris, caput longum lateral am caput fibulae...dort in etwa sind zumindest die schmerzen zu lokalisieren...
    es ist auch nur beim fahrrad fahren, bei keiner anderen tätigkeit (joggen, gehen etc)
    hab keine zeit zum arzt zu gehen und dann evtl noch wochenlang physio etc...muss ja auch noch studieren ;)

    naja, vielleicht weiß ja wer, was hilft...

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    zum arzt gehen.



    nee, ehrlich - da biste in diesem fall besser aufgehoben als hier.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Bezüglich Diagnose und evtl. Therapie kann ich mich nur Bille11 anschließen: "Zum Arzt gehen."

    Als Radsportler kann ich hinzufügen, dass eine axiale Belastung, also dass das Kniegelenk in der Traglinie des Beins liegt, wichtig ist. Sinngemäß aus Benninghoff zitiert: Eine Genu valgum oder varum- Stellung führt zu unphysiologischen Belastungsverhältnissen im Kniegelenk.
    Habe ich schon bei vielen Radsportlern beobachten können. Also überprüfe doch einfach mal beim nächsten Mal Deine Beinstellung (insbesondere darauf, dass die Kniegelenke beim Pedalieren nicht zum dicht am Oberrohr sind).

    Alles Gute,
    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    JanBauch
    Guest
    hmm...schade, gibt es keine salben oder so?
    naja, das mit der sitzposition? es ist egal, wie ich das knie halte...es tut immer weh...
    komisch ist aber, dass das rechte knie ja auch so gehalten wird, aber keinerlei schmerzen auftreten??????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von JanBauch
    komisch ist aber, dass das rechte knie ja auch so gehalten wird, aber keinerlei schmerzen auftreten??????
    Man muss die oben genannten Veränderung ja nicht immer zwangsläufig an beiden Beinen besitzen...

    Wie schon gesagt: Salben, etc. sind ja nur symptomatische Therapie. Ein Arzt könnte dir helfen, die Ursache des Problems zu finden.


    Chris
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook