teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    Hallo,
    Weiss jemand zufällig was über die Uni Mainz und den Wechsel von Bio zu Medizin?
    Hat jemand Erfahrung ob man dort genügend Scheine machen kann oder ob es dort möglich ist ein paar scheine von den Medizinern mitzumachen?
    Hab die Möglichkeit dort anzufangen und bin nicht sicher ob es sich lohnt.
    Grüße Kana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also grundsätzlich ist ein quereinstieg kompliziert....benutz mal die suchfunktion für weitere informationen...ansonsten auch mal bei der uni nachfragen oder so...aber bedenke, eine garantie kann dir keiner geben und ws sammelste auch nich dabei...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    SChon klar. Bin mir über die Risiken im Klaren.
    Wollt auch eigentlich nur wissen ob jemand was über die uni mainz im speziellen weiß, oder obs jemanden gibt der es in mainz schonmal über bio versucht hat und mir von seinen erfahrungen berichten kann.
    Trotzden vielen dank,
    Kana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Einen Studienplatz anzunehmen, nur um dann einen Quereinstieg zu betreiben ist ziemlich unfär gegenüber denen, die ersthaft an dem jeigen Fach interessiert sind!
    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    Es ist auch unfair junge Menschen fast fünf Jahre auf ihren Studienplatz warten zu lassen nur weil sie knapp am nötigen Durchschnitt vorbei sind.
    Es ist auch unfair wenn Leute Medizin studieren weil sie nicht wissen was sie sonst machen sollen oder weil Papi halt Arzt ist.
    Es ist auch unfair wenn Leute mit nem Abi von 3,7 sich spontan entscheiden Medizin zu studieren weil alle in der Familie Ärzte sind und sofort über Los nen Platz bekommen.
    Ich könnte immer weiter aufzählen was alles ******* ist.
    Leider kann man heute nicht mehr darauf hoffen fair behandelt zu werden und sofort das zu bekommen was man will.
    Also versuche ich anders an mein Ziel zu kommen und stehe auch dazu und wenn dich das ärgert, dann beschwer dich nicht bei mir sondern bei den Leuten die sich das System ausgedacht haben.
    Ich versuche auch nur damit zurecht zu kommen und das beste draus zu machen.
    was soll ich denn deiner Meinung nach fünf Jahre machen?
    Jemandem nen Ausbildungsplatz wegnehmen dessen Traum es ist genau das zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook