teaser bild
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2006
    Ort
    encephalon
    Semester:
    14
    Beiträge
    9
    Hallo alle miteinander,
    ich bin mir nicht sicher, ob hier schon etwas ähnliches gepostet worden ist, aber warum wird nicht auch mal diskutiert, wie man versucht in die Hochschulpolitik einzugreifen. Es geibt doch bestimmt ein paar Leute unter euch, die bei den Jusos oder der JU sind, oder? Außerdem könnte man ein Schreiben verfassen, indem die Auswahl nur regulär nach dem NC angeprangert wird und man könnte eine Unterschriftensammlung , Demos etc. machen.
    Natürlich klingt das alles utopisch, aber einen Versuch ist es doch wert, wie ich finde. Und wenn wirklich um die 35.000 Menschen (wovon dann ca. 8.000 einen Studienplatz erhalten) unter euch Medizin studieren wollen, dann gibt es doch genug, die dafür plädieren und kämpfen würden, oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    ja solch einen thread gibt es eine milliarde-billionst mal

    Naja im endeffekt werden von den 35.000 leuten wieder 27.000 ohne platz dastehen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Und wenn wir schon beim Streiken sind, will ich ein gerechteres Verteilungsverfahren fürs PJ
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2006
    Ort
    encephalon
    Semester:
    14
    Beiträge
    9
    27.000 sind doch perfekt für einen streik oder für eine unterschriftensammlung. das mit dem pj kann man dann auch noch integrieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Was B-L damit sagen wollte ist, dass es IMMER 27.000 sein werden, die keinen Platz bekommen. Egal wie das Auswahlverfahren läuft.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook