teaser bild
Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 196
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Bin jetzt seit heute morgen um 8 im Labor und werd da wohl noch bis ca. 18 Uhr bleiben. Und dann lass ich den tag gemütlich mit meinem Wahlpflichtfach bis ca. 20 Uhr ausklingen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Miss
    So, ich habe auch mal wieder einen langen Tag (der schon länger angefangen hat) in diesem unseren kleinen Labor vor uns...nein, nein, ich schreib jetzt nix von Motivation und daß ich möchte, daß heute alles klappt, das geht ja doch wieder nach hinten los...aber schön wärs doch. Diese seltsamen Experimente...wieso muß Forschung und Diss immer beinhalten, daß doch das meiste irgendwie nicht klappt?
    Ich weiss ja nicht, ob das jetzt tröstlich ist, aber ich glaube es muss tatsächlich so sein, auch nach der Diss (wenn man dann noch was mit Forschung am (Doktor)Hut hat).

    Trotzdem mal *ordentlich Daumendrück* dass es ausnahmsweise doch klappt mit Deinem Versuch (oder wenn es schon daneben geht, dann wenigstens mit Stil und auf richtig hohem Niveau, wo alle hinterher andächtig vor den rauchenden Trümmern der Hoffnung stehn). Immerhin sind nach meiner Erfahrung die Laborgötter Donnerstags manchmal gnädig gestimmt (z. B. im scharfen Gegensatz zu Freitags).



    Grüße!!!

    F.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich glaube das hat viel mit Geduld und Kreativität zu tun. Wenn ein Versuch nicht klappt, muss man eben so lange variieren und dran rumbasteln, BIS er klappt. OK, es kommt auch oft genug nichts raus, aber man darf einfach nicht die Flinte zu früh ins Korn werfen. Ich will das auch immer wieder tun und werd von meinem Betreuer immer angehalten, doch noch das und das und das zu probieren und siehe da, auf einmal geht's. Es fehlen oft nur Kleinigkeiten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    16
    Ich kann nur eins sagen: Wenn man seinen Namen in Pubmed sieht sind alle Anstrengungen vergessen! Also frohes forschen noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Heute war ich richtig schnell! Gerademal 4 Stunden... jetzt muss das Zeug noch trocknen und wenn es etwas dunkler ist, schau ich es mir unter dem Fluoreszenzmikroskop an
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook