teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: PJ-Fragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2002
    Ort
    berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    18
    Ich mache zur Zeit mein Wahltertial in Gyn/geburtshilfe.Ein Albtraum, ich lauf nur hin und her wie ein Bote.
    Meine Fragen
    1. Pj-Bescheinung, krieg ich sie am ende der Tertial? Und von wem? Gyn - Sekreteriat oder Sekreteriat vom Pj-Beauftragter?
    2. Empfehlungsschreiben: Da ich kein bestimmter Oberarzt habe , den ich Fragen kann oder der mich beurteilen kann ( war wir halt nie zusammenarbeiten), wenn soll ich dann Fragen? Chef?
    3.MACHT IHR VIELE nachtdienste? ehrlich gesagt hab ich keinen Lust dazu.Denn den ganzen Tag wird man nicht beachtet und dann noch Nachtdienste? Denkt ihr es waere gut ein Paar zu schieben. Ihr wißt schon Geburtshilfe ist ein Unding, man muss Glück haben wenn man Nachts da ist,das eine Geburt stattfindet.
    Wie ist es wenn den ganzen Tertial kein Nachtdienst gemacht hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Akkord-Einschnorchler
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Semester:
    approdingsifiziert
    Beiträge
    85
    1. Ist wohl unterschiedlich. Ich hab die Bescheinigung nach dem Tertial von der PJ-Beauftragten der Klinik (Verwaltung) bekommen. Brauchst Du ja eh erst zur Anmeldung fürs Stex...
    2. Ich würd mal nen Assi fragen, die haben manchmal vorformulierte Texte im Rechner, sonst nen freundlichen OA/evtl Chefsekretärin/CA
    3. Ich bin ein paar mal Notarzt mitgefahren, Nachtdienste musste ich nicht mitmachen (wollte ich auch nich )

    Hab allerdings PJ auch nicht in Berlin gemacht, zu den Diensten & Zeugnissen bringt die Suchfunktion bestimmt auch was zu Tage .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    ich mach keine Nachtdienste, warum auch? Die sind nicht vorgeschrieben.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    no coming forward
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    freiburg
    Semester:
    postPJ
    Beiträge
    10
    Ich denke in der Geburtshilfe lohnt es sich auf jeden Fall Nachtdienste zu machen. Hab zwar nur in der Gyn famuliert und im PJ dann doch Pädiatrie gemacht fand es aber sehr lohnenswert ein paar Nächte Gyn zu machen. Nachts ist nicht so viel Personal da und die Stimmung meistens besser. Du darfst oft auch mehr machen und es kommen oft interessantere Fälle als am Tag- und mehr Babies! Ausserdem durfte ich auch die Notaufnahme mitbetreuen.

    Ich würde es Dir auf jeden Fall empfehlen!

    Zu den anderen Fragen: Gibt es in Deiner Abteilung keine anderen PJs, die Dir weiterhelfen können? Die Scheinausgabe läuft nämlich an jedem Haus anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Nachtdienste mach ich nicht...ob Gyn oder ein anderes Fach...find es schon hart genug, wenn die Assis sich pünktlich zu Feierabend aus dem OP rauslösen lassen und wir armen PJ´ler dann Überstunden schrubben müssen...nee nee ich denke man darf sich auch im PJ nicht ausnutzen lassen
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook