teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: PJ-Fragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Mir wurde heute nahegelgt, mal ein paar Nachtdienste mitzumachen,. um zu sehen was da passiert und wie dann die Abläufe sind.

    Klar, ich hab nix anderes zu tun und brauche keinen Nachtschlaf.
    Die PJler bekommen nämlich am nächsten Tag NICHT frei, wie die Ärzte.
    Achja, und Geld bekomme ich dafür auchnicht.

    Noch Fragen?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Bei uns bekommt man aber ein Zimmer im Schwesternwohnheim. Da der Dienst nur bis 24h geht kann man dort schlafen und morgens wenigstens einigermaßen ausgeruht auf Station erscheinen. Allerdings muß ich mich (Neuro) mit den Internisten-PJlern abschnacken wann das Zimmer frei ist. Und einen Tag Freizeitausgleich versteht sich von selbst!!!
    Alternativ kann ich auch den folgenden Tag frei nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Bei uns sind pro Tertial 4 Nachtdienste und 2 WE-Tagdienste vorgeschrieben, dafür bekommt man dann jeweils 1 Tag frei. Ich hatte das Vergnügen jedoch noch nicht, da bei uns in der Chirurgie grad PJler-Mangel herrscht und man lieber am Tag im OP anwesend sein soll als nachts, man bekommt dann halt nur die Bescheinigung für die Dienste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Ich bekomme steuerfreie 150 Öro; dafür sind zwei WE-Dienste obligat;
    Nachtdienste, NAW, sonstige Dienste nach Veranlagung/Wunsch!
    Ähnliches gilt übrigens auch für die Fortbildung, laissez-faire le PJ.

    Insgesamt sehr wenig Restriktionen und viel Freiraum zur eigenen Gestaltung des Tertials. Kann jedem Ana-Aspiranten nur raten, sich ein großes Non-Uni-Klinikum auszuwählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    hammer hart
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Semester:
    post-PeeJay
    Beiträge
    24
    ich mache von Zeit zu Zeit Dienste mit, allerdings auf freiwilliger Basis.

    Finde ich in der inneren Ambulanz sehr lehrreich und darf dort dann ziemlich selbständig arbeiten.
    Außerdem sind unsere Assis entzückend und kaufen dem PJ im Dienst ein lecker Abendessen


    Ah und nächste Tag ist dann frei.. naja nach dem Blutabnehmen und der Visite von den eigenen Zimmern.

    Ich hab im Tertial jetzt 6 Dieste gemacht und fand das prima so.

    Wenn es mir aber vorgeschrieben werden würde, wär ich sich nicht so begeistert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook