teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    72
    hallo
    ich bräucht dringend ein paar tipps für meine künftige ZVS bewerbung.
    mein schnitt wird denke ich so bei 1,2 liegen ( habe gerade abi gemacht).
    nun habe ich gelesen, dass es selbst bei einem sehr guten schnitt und dem erstwunsch aachen passieren kann, dass doch im wettbewerb mit den anderen abiturbesten der zweitwunsch genommen wird.
    wie sehr ihr die chancen dafür, woher weiß man ob man also nicht doch aachen als zweitwunsch wählen sollte. wo kann man sich denn darüber beraten lassen? ich möchte nämlich unbedingt in aachen studieren.
    vielen dank für eure hilfe, ich hoffe, ich erhalte einighe antworten.
    lieben gruß
    tatjana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    na dieses mit 1,2 sorgen machen...ernst gemeint?
    nimms als erstwunsch und gut ists. wer will, kann mich ja gerne korrigieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    wenn Du unbedingt dort studieren möchtest, dann nimm es als Erstwunsch, versteh die Logik nicht, warum du Aachen eher bekommen solltest wenn Du es als Zweitwunsch nimmst.

    Im übrigen, beraten tut dich niemand, außer wir hier im Forum
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    ich glaube sie meint diese geschichte mit wenn in aachen zb der nc der abibestenquote 1,1 ist und sie 1,2 hat..als 2.wunsch zb freiburg, wo der nc der abibestenquote 1,3 ist...dann bekäme sie in freiburg den studienplatz und müsste diesen auch nehmen weil sie ja nun nicht mehr ins adh kann....
    wenn ich das so richtig verstanden hab?!?!?!??
    @tatjana: du könntest zb 'sicher' nach aachen kommen, wenn du in deiner bewerbung auf "risiko" gehst und in der abibestenquote nur aachen an 1.op setzt und keine weiteren unis nennst...im adh musst du dann wieder aachen an 1.op setzen, kannst aber auch noch andere ortswünsche in der quote angeben....den im adh kommst du würde ich sagen auf jedenfall mit 1,2 rein.....
    kannst dir ja auf der zvsseite auch nochmal selbst die "nc-werte" des letzten adhs angucken...
    also keine panik schieben..das klappt schon...
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    72
    @tinach
    hallo
    lieben dank für deine nützliche hilfe, werd ich mal so versuchen
    und danke, denn du hast mich schon richtig verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook