teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mal vorsichtshalber ne Nachfrage.
    Hab 2 Monate Pflegepraktikum hinter mir, restlichen Tage werden mir durch die Ausbildung (alles in Berlin)anerkannt. Bin deshalb zum LPA-Berlin und hab mir dies schriftlich bestätigen lassen.
    Wie ist das nun aber, wenn ich irgendwann mal in einer anderen Stadt einen Platz bekommen sollte und mich zum Physikum anmelden will. Muß ich dann nochmal zum jeweiligen LPA des Bundeslandes und hoffen, daß die mir das dort (auch) anerkennen?
    Mmmmh, hab nämlich immer so ein Händchen dafür den zweiten vor dem ersten Schritt zu machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    JB - M. Scofield Avatar von JackyB
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    War Frankfurt.
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    646
    Also soweit ich weiss, musst du das nochmal dann dort anerkennen lassen. Weil jedes Bundesland hat ihre eigenen Rulez, wenn man's so sagen muss.

    Weil hier in Frankfurt muss es z.b. vom 29 Juni bis 30. Juli sein, oder wenn man im Februar gemacht hat reichen auch die 28 Tage aus. Also man muss nicht immer 30 Tage machen, sondern der Monat mit den genauen Tagen (28, 30 oder 31) zählt.

    Aber das wird bestimmt kein Problem sein, das nochmal anerkennen zu lassen.
    "I can't think of a single reason why I should be a surgeon, but I can think of a thousand reasons why I should quit. They make it hard on purpose…there are lives in our hands. There comes a moment when it's more than just a game, and you either take that step forward or turn around and walk away. I could quit, but here's the thing: I love the playing field."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Alles klar, danke Dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    flowerpower Avatar von Kikki
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Semester:
    FERTIG :-)
    Beiträge
    305
    Also ich will Dir ja keine Sorgen machen, aber dass die Physiotherapeutenausbildung auf das Pflegepraktikum angerechnet wird, ist auch nicht überall so. Eine Freundin von mir mußte trotz ihrer Ausbildung die komplette Zeit machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir hat mal die Frau vim LPA Sachsen-Anhalt gesagt, dass sie alles anerkennen, was vorher schriftlich von einem anderen LPA anerkannt wurde, sprich: dass sie nix wieder aberkennen.

    Ob das überall so ist, weiss ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook