teaser bild
Seite 1 von 288 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1436
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    Servuz!

    Wollte mal alle EMS-Test Anwärter fragen, wie Ihr so mit der Vorbereitung vorankommt.
    Also ich hab mir letzte Woche diese aktualisierte Originalversion gekauft und den Test nun mal unter realistischen Zeitbedingungen durchgeführt.
    Ich muss echt sagen, der Test ist echt kein Zuckerschlecken
    Meiner Rechnung nach habe ich eine Quote von ca.72-73% an richtigen Antworten.....schon deprimierend
    Aber naja, Übung macht den Meister, gell?

    Wie siehts denn bei euch aus? Kommt Ihr gut damit zurecht?
    Grüßle, Alex M.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Ich lern seit Ende März, so richtig aber erst seit ein paar Wochen. Also ich merk wie ich immer besser werde, z.B. in Muster zuordnen oder dem Konzentrationstest bq oder pq oder was auch immer drankommen wird. Wenn ich nur 20h (laut der ZDT Info) dafür gelernt hätte, würde ich gar keine Chance haben...

    Ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich glaub Textverständnis wird so mein großes Problem werden... Ma schaun.

    Wie siehts bei dir aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gesundheits-u.Krkpfleger
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Onkologie
    Semester:
    10.Wartesemester
    Beiträge
    133
    Also mir hat hauptsächlich der Bereich "Quantitative und formale Probleme" die Quote heruntergezogen.
    Naja, das Einprägen bzw. Lernen dieser blöden geschwärzten Figuren ist auch nicht so meine Stärke.

    Weißt Du vielleicht wo ich noch mehr solcher Aufgaben herbekomme? Ich hab ja nur dieses Buch...

    Alex M.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Nee, leider keine Ahnung. Aber vielleicht postet jemand anderes Infos für dich. Ansonsten: google oder in Buchhandlung nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    109
    Hi,
    also mein groessetes Problem, was ich nicht gedacht haette, ist planen&organisieren aus der Test-info und dann halt auch noch das Textverstaendnis...

    @Alex: es gibt eine Seite im Internet, da kann mich zu allen Themenbereichen Buecher (besser gesagt: zusammengeleimte Kopien) bestellen, da sind halt dann nochmal ein Haufen Aufgaben drin. Die Seite ist unter diesem Link zu finden: Buecher fuer EMS

    Viel Spass weiterhin beim lernen! =)
    Logic can take u from A to B,
    but imagination can take u everywhere!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 288 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook