teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von me11
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vk
    Beiträge
    132
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage an Euch!
    Und zwar wollte ich mich erkundigen ob manche Unis auch Studenten
    mit z.B. 6 WS nicht so gutem NC und einigen Praktika zum ADH zulassen, oder
    ob immer eine Vorauswahl über den NC gemacht wird und das Warten nicht mit einbezogen wird.
    Ich frage nur nach, da ich hier in Ulm jemand kennen gelernt habe der hatte einen Abischnitt von 3,4 und 4 WS und wurde in Humanmedizin aufgenommen.
    Nach seiner Aussage regulär, d.h.: ohne Klagen , Los,....

    Speziell über Antworten aus Ulm würde ich mich freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    das mit ulm glaub ich nicht. never.
    und ich müsste mich schon ziemlich täuschen, wenn diese vorauswahl nach nc nicht gemacht wird. meine antwort: nein
    lg, julia
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Die Geschichte kann nicht stimmen, tut mir leid! Die Note ist das überwiegende Kriterium im AdH, der Rest ist quasi "Beiwerk", Kosmetik. Also über 2.0 ging in den letzten Bewerbungsterminen nichts! Entweder "lügt" dein Bekannter, um sich selbst zu schützen (Die Uni Ulm geht nicht allzu zimperlich mit Klägern um) oder du hast da etwas falsch verstanden...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    ja stimmt, in Ulm werden die, die sich eingeklagt haben, in Medizin ziemlich gemobbt, zumindest von den Profs. Hat mir jedenfalls n Mädel erzählt welches da als Klägerin "studiert" hat im letzten WS.

    Die durften keine Klausuren mitschreiben und mussten sich zu Anfang des Semester bei irgendeinem Prof in der Vorlesung vorne aufstellen (also nur die Kläger), damit auch jeder weiß wer zu den Übeltätern gehört. Naja so ganz genau weiß ichs auch nicht mehr aber so in der Art war das.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    japp, genau das hab ich auch gehört. Die Profs kennen eigentlich keine Namen, aber die von den Klägern kennen sie bis auf den letzten Vornamen. In fast jeden wichtigeren Kurs müssen die sich nochmal einklagen oder sonst wie reindrücken und nach 1-2 Semestern Psychostress werden sie rausgeschmissen - können sich allerdings postwendend in ihr altes Fachsemester zurückbewerben und haben fortan keine Probleme mehr.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook