teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi

    Wenn ein Patient eine anamnestische Amoxicillinallergie hat (keine Testung, weil zu jung), darf man doch kein Penicillin geben (?).
    Gibt es Ausnahmen?

    Bei Amoxicillin gibt es ja nicht-allergische Hautreaktionen, kann man die ohne Testung von einer wirklichen Allergie gegen Amoxicillin unterscheiden?


    Wenn ihr mich mal wieder vom Schlauch heben würdet wäre das phantastisch .


    gruss
    Pünktchen


    PS Ich weiss, dass ich noch jede Menge andere Antibiotikagruppen habe und dahin wechseln kann

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Ich würde bei Amoxocillin-Allergie KEIN Penicillin geben, solange ich auf etwas anderes ausweichen kann. Wenn man die Reaktion nicht eindeutig als nicht-allergisch identifizieren kann, wäre mir das Risiko zu groß.




    es sei denn, Du hast viel Erfahrung mit Kinder-Intubation
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Evil
    es sei denn, Du hast viel Erfahrung mit Kinder-Intubation
    nein, dafür habe ich ja dich...aber ich denke 5 Stunden mit dem NAW würde das Kind dann auch nicht überleben...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zuviel der Ehre , ich hab erst 6 oder so Kleinkinder/Säuglinge intubiert... das ist zwar eigentlich einfach, aber nur beim 1. Versuch.

    Nimm lieber das Makrolid
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Wuerde ich auch nicht geben. Die meisten sog Allergien sind zwar keine echten allergischen Reaktionen auf Penicilline, aber man sollte es nicht darauf ankommen lassen. In der Roten Liste der Inselaffen, eh, Briten steht als Kontraindikation fuer Amoxicillin "penicillin hypersensitivity".
    Du kannst Erythromycin statt dessen benutzen. Hoffe, Dir beim Leben Retten geholfen zu haben



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook