teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Huhu ihr Lieben,

    ich hab ne schöne Knobelaufgabe für mich. Daran sind schon verdammt viele Leute verzweifelt. Sogar meine Lehrer in der MTR Ausbildung, obwohl sie uns die Aufgabe gestellt haben*grins* Auf den ersten Blick ganz einfach, aber doh unlösbar Wäre dankbar für jeden Vorschlag. So langsam warte ich auch auf des Rätsels Lösung

    Aufgabe: Man lässt einen Stein in einen Brunnen fallen. Nach genau 7 Sekunden hört man seinen Aufschlag. Wie tief ist der Brunnen?




    Tja, viel Spaß

    Und einen schöen Herrentag vor allem an die Männerz

    Lieben ruß vom kleinen_medicus_w



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Clinical Beginner
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Essen
    Semester:
    7
    Beiträge
    295
    Na toll, kleiner medicus. Jetzt kann ich wieder den ganzenn Tag an nichts anders denken und heute nacht nicht schlafen.....
    Gruß Propriorezeptor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kleiner Rezeptor, nicht denken, löööööööööööööööööööösen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Wie soll man das lösen... man weiß ja nicht wie hoch der Wasserstand ist. Die Strecke bis zu Wasseroberfläche ließe sich aber berechnen.
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Man kann ja davon ausgehen, dass der Stein in Atmosphäre fällt, den wir hören den Aufschlag. Würde bedeuten wir brauchen das Gewicht des Steins um die Aufgabe zu lösen. Da 7 s für einen Fall eine ziemlich lange Zeit ist, muss wohl auch noch die Laufzeit des durch den Aufschlag entstandenen Schalls zurück zur Ausgangsposition miteinberechnet werden. Richtig? Also auf jeden Fall Gewicht des Steins ist nötig...

    EDIT: Der Wasserstand ist egal glaube ich. Entweder der Brunnen ist leer, dann sind die 7 Sekunden eben bis zum Brunnenboden, oder bei Wasser im Brunnen bis zur Wasseroberfläche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook