teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    4
    Hi Leute,
    ich studiere gerad in Wien Psychologie und ich würde danach gerne noch Medizin studieren, was wegen ausreichender Wartesemester wohl klappen dürfte(wären nach meinem Diplom 10 oder 11). ...Allerdings müsste ich dann selber arbeiten, um mir das Studium leisten zu können.
    Am liebsten würde ich versuchen eine Halbtagsstelle in der psychologischen Forschung zu kriegen. Ich habe ganz gute Noten und will mich auf klinische und Biopsychologie spezialisieren. Da würde mir ein "nebenberufliches" Medizinstudium bestimmt gute Chancen einräumen.
    ...Aber ich frage mich, ob das alleine schon von den Übungen und Pflichtveranstaltungen her machbar wäre. ...Ich bin schon ein sehr fleißiger Lerner und könnte in der Zeit, wo ich nicht arbeite auch wirklich straff lernen.(meine Hobbys kämen dann etwas auf "Sparflamme" *g*) ... Aber würde sich das organisatorisch überhaupt ausgehen?(Von den Pflichtlehrveranstaltungen her?)

    Was meint ihr dazu? Wie müsste man so ein Unterfangen organisieren?


    LG Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    nach der alten ao ging das ganz gut, ich hab manchmal auch 40 stunden die woche gemacht und war dann nur sporadisch an der uni. ich weiss aber nicht wie das nach neuer ao zu organisieren geht. bei mir hat sich das immer abgewechselt, es gab phasen in denen jobben in grossen mengen problemlos ging, dann gab es aber auch semester, die knackig voll mit uni waren. setzt in jedem fall eine vorausschauende planung und gute kontakte zu anderen voraus, damit man sich absprechen kann.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Wenn Du bezüglich Arbeitszeiten einigermaßen flexibel sein kannst, definitiv machbar.
    Wenn nicht, sollte es auch noch gelingen.
    Du kannst Kursbelegung tauschen, Blockpraktika absolvieren etc. und zumindest in meinem Studium kamen die Dozenten den nebenher Erwerbstätigen oft entgegen...

    also Daumen hoch und viel Erfolg.

    ps- die neue AO macht das ganze mitunter natürlich schwieriger aufgrund der phasischen Abläufe, sollte man erwähnen.
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von hypnotel
    ps- die neue AO macht das ganze mitunter natürlich schwieriger aufgrund der phasischen Abläufe, sollte man erwähnen.
    Und dem höheren Anteil an Pflichtstunden.
    Die Frage ist vorallem wie flexibel du bzw. dein Arbeitgeber bei deinen Arbeitszeiten seid.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also ich komme nicht im Ansatz mehr zum Arbeiten, na ja, vielleicht so 5 Stunden schaffe ich. Oder ab und zu ist auch mal alle drei Wochen ein 24h-Dienst möglich, aber dann ärgere ich mich schon wieder, dass ich arbeiten war, weil das alles so super stressig ist.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook