teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    4
    Hi Leute,
    ich studiere gerad in Wien Psychologie und ich würde danach gerne noch Medizin studieren, was wegen ausreichender Wartesemester wohl klappen dürfte(wären nach meinem Diplom 10 oder 11). ...Allerdings müsste ich dann selber arbeiten, um mir das Studium leisten zu können.
    Am liebsten würde ich versuchen eine Halbtagsstelle in der psychologischen Forschung zu kriegen. Ich habe ganz gute Noten und will mich auf klinische und Biopsychologie spezialisieren. Da würde mir ein "nebenberufliches" Medizinstudium bestimmt gute Chancen einräumen.
    ...Aber ich frage mich, ob das alleine schon von den Übungen und Pflichtveranstaltungen her machbar wäre. ...Ich bin schon ein sehr fleißiger Lerner und könnte in der Zeit, wo ich nicht arbeite auch wirklich straff lernen.(meine Hobbys kämen dann etwas auf "Sparflamme" *g*) ... Aber würde sich das organisatorisch überhaupt ausgehen?(Von den Pflichtlehrveranstaltungen her?)

    Was meint ihr dazu? Wie müsste man so ein Unterfangen organisieren?


    LG Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087