teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2006
    Beiträge
    50
    Hallo liebes Forum,

    ich bin Wartender auf einen Studienplatz und arbeite schon länger im EU-Ausland. Meine Frage an euch wäre: Bis wann kann man rechnen, dass die ZVS die erforderlichen Wartesemester für Humanmedizin zum WS 2006/2007 rausgibt? Werden diese wirklich erst im August veröffentlicht oder meint ihr, man kann diese auch schon im Juni erfragen? ich hätte nämlich einiges zu erledigen zwecks Rückübersiedlung, Wechsel auf deutsches Kennzeichen, Transport von Möbel etc…). Meint ihr, dass ich mich mit 10 Wartesemestern auf einen Studienplatz einstellen kann, oder wird das ganz eine knappe Angelegenheit? Wenn es nicht hinhaut, würde ich meinen Job noch nicht aufgeben.

    Liebe Grüße und danke für eure Antworten
    Phil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Das weiss man erst, wenn es zu spät ist. Jetzt heißt es die Kristallkugel lesen.

    Tendenz von mir: 10 WS sollten eigentlich zum WS ausreichen. Knapp, aber reicht. Vielleicht ist der Schnitt da noch entscheidend. Zum Sommer sollte es dann aber definitiv klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zehn WS sollten eigentlich ausreichen... was für einen Schnitt hast du?
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2006
    Beiträge
    50
    Hallo,

    mein Nd ist1,5. Ich habe nach dem Abi nicht studiert und habe eine Ausbildung gemacht. Jetzt arbeite ich im EU-Ausland und müsste bald meine Übersiedlung nach D vorbereiten, sofern ich Chancen auf einen Platz habe. Wenn 10 Wartesemester nicht reichen, könnte es sich für einen Platz im AdH ausgehen? Habe ich realistische Chancen über die Wartezeit oder das AdH, sodass ich meine Rückkehr vorbereiten kann? Ich habe mich auch für weniger beliebte Unis beworben. Bitte gebt mir eure ehrliche Einschätzung!

    Liebe Grüße und danke
    Phil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Also wenn du mit 1,5 und 10 WS keinen Platz bekommst, werde ich meine Zukunft aufgrund völliger Verzweiflung komplett überdenken und neuplanen!
    Ganz ehrlich, wenn du keinen Platz bekommen solltest, fress ich nen Besen!
    1,5 könnten ja sogar schon zur Zulassung in der Abibestenquote reichen, wenn nicht, im AdH dann aber bestimmt. Und 10 WS sollten wie gesagt bei 1,5 auch reichen. Herrjeh eigentlich müsstest du in alles 3 Verfahren einen Platz bekommen! Ich bin dafür, dass du dich 3x bewirbst, ich kaufe dir hiermit einen der 3 Plätze ab
    Plan deinen Umzug nach D und im Herbst gehts los mit dem Studium. Das kann ich in meiner Glaskugel ganz deutlich sehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook