teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Pillenwirkung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    Ich nochmal

    also, hab heute von einer Freundin gehört dass sie einfach irgendwann mit der Pille anfangen will, weil ihre tage so unregelmäßig sind und sie nicht warten will bis irgendwann mal ihre Tage wieder kommen.

    Ich war voll geschockt, da wirkt doch die Pille dann gar nicht bevor man seine Tage hatte oder bin ich voll falsch informiert?? Sie meinte sie hat ihren Frauenarzt angerufen und er meinte sie könnte einfach zwischendrin anfangen und muss nicht warten bis sie ihre Tage bekommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    3, 2, 1, ... Avatar von Frantic
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    irgendwo in der Klinik
    Beiträge
    59
    Das Anfangen ist ja nicht so tragisch, es ist halt definitiv kein Schutz da. Verhält sich dann ja ähnlich wie bei der Einnahme von Antibiotika.

    Ich weiß aber nicht, ob nach 7 Tagen durchnehmen der Schutz dann gegeben ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    hm, also wenn das Ei schon gesprungen ist, kannst dus ja nimmer aufhalten.
    Ich glaube du verwechselst da zwei verschiedene Wirkungen der "Pille". Die Eine wäre die Normalisierung des Menstruationszyklus, während die Andere der Empfängnisverhuetung dient.
    Somit kann sie zwar die Regelmäßigkeit ihrer Tage wiederherstellen, aber hat eben keinen Schutz.

    nettie
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    ja ist mir schon klar. Sachlage ist: sie hatte ihre letzen Tage was weiß ich wann, will jetzt einfach heute mit der Pille wieder anfangen (nach ein paar Monaten pause) weil sie sich demnächst mit einem Mann trifft...

    Meiner Meinung nach ist dann jetzt kein schutz da, denn sie weiß ja nicht ob das ei schon gesprungen ist oder ob es vielleicht noch springt.

    in der Packung steht doch dass man immer am ersten Tag der Periode anfangen soll damit der schutz da ist. Sie hat eben eine sehr unregelmäßige Periode und keine Lust so lange zu warten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Na, wenn da nicht mal ein kleines Ei in Lauerstellung zum befruchtet werden steht........
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook