teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    JanBauch
    Guest
    Morgen,
    gibt es irgendwo ne liste von muskeln, die jeweils auf das hüftgelenk, kniegelenk und oberes und unteres sprunggelenk wirken? brauche nur deren namen und die jeweilige funktion auf das gelenk...

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Vielleicht guckst Du mal in den Sobotta oder ein vergleichbares Werk? Da finden sich neben den Bildern auch gelegentlich Tabellen zu den Muskeln. So richtig mit Ursprung, Ansatz, Innervation, Funktion.
    Aber auch gängige Anatomie-Lehrbücher geben Auskunft. Im Zweifel sogar google...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Im Schiebler hast du jeweils Tabellen mit allen Muskeln, die auf ein Gelenk wirken, wobei sie nach Bewegungen unterteilt sind. Ganz oben steht immer der Muskel, der bei dieser Bewegung das größte Drehmoment ausübt.
    Ansonsten ist mir das so kurz gebündelt nicht untergekommen...
    TT
    PS.: S.352-353 + 359



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    288
    Sobotta, Prometheus, Benninghoff, Waldeyer... um nur ein paar zu nennen!

    Notfalls sogar google,

    bis dann

    Chris
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust..."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    JanBauch
    Guest
    danke euch, muss ich mir halt doch alles selber raussuchen ;)
    bis dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook