teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    15
    Hallo,

    so wie die Überschrift schon sagt geht es darum dass ich auf der zvs Seite gelesen habe dass manche Univeritäten einen Bonus von 0,5 "geben", für Jugendliche die sich in einem naturwissenschaftlichen Bereich engagiert haben wie zB in Jugend forscht. Da stellt sich bei mir die Frage: Ich mache nächstes Jahr mein Abi. Würde es sich lohnen da noch mitzumachen, doer könnte die Gefahr bestehen dass eine der Unis dann gar nciht mehr auf sowas achten würden! das heisst dass sie dann wieder auf andere Kriterien schauen würden und ich dann mehr oder weniger das dann umsonst gemacht hätte!

    Grüsse!
    Lilly



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    also ich würde es nur machen, wenn du das von dir aus machen willst!!!!

    denke das die einen bonus von 0,5 erst geben, wenn du unter die ersten drei kommst oder so... und bis du da bist ist es ein ganzes stück arbeit *find*

    da würde ich moch eher ins abi hängen und schauen, dass ich nen super abischnitt hinbekomme, als mich da abzurackern und im endeffekt nen schlechteren Abischnitt und keine sehr gute Platzierung kassieren
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    hmm.. also ob ich mir dann so kurz vor'm abi diesen stress noch zumuten wollte? ich weiß nicht... du brauchst auf jeden fall eine tolle idee und viele derjenigen, die ich kenne, die haben schon sehr lange geforscht und ihr projekt korrigiert, umgeschmissen und weider bei null angefangen, bis sie sich dann angemeldet haben... du brauchst ja auch ergebnisse, die du dort präsentieren kannst.

    insofern, würde ich lieber diese energien in eine gute lernstrategie und die umsetzung dieser stecken. ein notenbonus von 0,5 wird dir wahrscheinlich erst anerkannt werden, wenn du bundessieger/in wirst und das ist schwer, glaub' mir das ... also, an den schreibtisch und losgelernt, dann kannst du dir die 0,5 auch so verdienen !!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wo soll es denn bitte den Bonus von 0.5 geben?
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Höre ich zum ersten Mal.
    Es gibt an manchen Unis (Freiburg, Ulm) einen Bonus von 0,2
    für eine Ausbildung in einem medizinischem Beruf.

    !!!Aber die Uni Heidelberg wertet in ihrem Auswahlverfahren unter anderem die (erfolgreiche) Teilnahme an solchen Wettbewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook