teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: halt!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Beiträge
    10
    mal ne frage:

    wieso hör ich oft: für jm aus berlin reichts mit 1,9 aber für jm aus ba-wü nur mit 1,3 sich zu bewerben.
    das versteh ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Das kommt wohl auf die Abibestenquoten des jew. Bundeslandes an.
    BaWü = 1,1
    Berlin = 1,5
    Ich hoffe, ich hab die richtigen Werte.
    Man konkurriert immer nur mit den Abibesten des BLs in dem man Abitur gemacht hat.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Nebenbei... die Überschrift ist nicht sehr aufschlussreich... Aber da ich chronisch neugierig bin...
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    enjoy the silence Avatar von suzi1609
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    125
    Die Abiquote macht aber nur noch 20% der PLätze aus und beim AdH ist es dann völlig egal aus welchem Bundesland man kommt.
    Es kann übrigens passieren, dass man die Landesquote erreicht und trotzdem keinen Studienplatz in der Abibestenquote bekommt, wenn man sich an der falschen Uni bewirbt.
    Zum Beispeil war die Landesquote für Berlin letzten Wintersemester 1,5, der NC der Charité in der Abibestenquote aber 1,1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    ein sinnvollerer titel für das thema ist dir nicht zufällig eingefallen oder??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von ich 20
    mal ne frage:

    wieso hör ich oft: für jm aus berlin reichts mit 1,9 aber für jm aus ba-wü nur mit 1,3 sich zu bewerben.
    das versteh ich nicht.

    Wie wäre es, wenn du dich erstmal mit den Bewerbungsmodalitäten beschäftigst?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook