teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Hallo,

    Ich möchte mal diejenigen unter euch fragen, die bereits studieren und nicht gerade einen Einserschnitt hatten, ob sie starke Schwierigkeiten hatten den Stoff zu lernen oder überhaupt keine?
    Ich bin da vielleicht ein wenig naiv, aber ich denke, dass man auch ein sehr gutes Studium absolvieren kann, wenn man sich richtig reinhängt und nicht unbedingt im Abitur die Leistungskurse Physik und Chemie hatte....
    Aber belehrt mich eines Besseren! ;)
    Wie ist es euch ergangen? Hat man größere Probleme, wenn man nicht mit diesen Voraussetzungen anfängt?
    Viele unter euch kennen bestimmt die Versagensangst im Hinterkopf. ;)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Das ist schon in einigen Threads diskutiert worden. Aber ich will mal nicht so sein, hab heute nen guten Tag und geb also mal meinen Senf dazu. Ich hab keinen Einserschnitt, und ich mußte bisher NIE einen Kurs wiederholen. Ich finde auch nicht, daß ich mehr Aufwand betreiben mußte, um zu bestehen, als z.B. die Kommilitonen mit Einserabi.
    Ich glaubs nicht, was ihr "Frischlinge" euch für Sorgen macht. Mir war das immer sch...egal, ich dachte mir einfach, es haben schon soviele dieses Studium geschafft, wieso nicht auch ich. Anstatt sich ständig inne Buxen zu machen, sollte man mal sein Selbstvertrauen aktivieren, nach vorn schauen und sich einfach ins Studium stürzen, sobald man die Zusage hat Das Studium ist gut schaffbar, wo kommen sonst die Ärzte her?
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Im Grunde hast du ja auch völlig recht! ;)
    Der kleine Stachel der Angst ist halt da... und nach 3 Jahren Wartezeit tauchen so blöde Fragen auf und man braucht, glaub ich, einfach mal so eine aufbauende Antwort! ;)
    Ja, und das mit den anderen Threads ist natürlich auch richtig!
    Mache mir eigentlich auch nie solche Gedanken, weil ich eigentlich nie Probleme mti dem Lernen hatte. Und wenn ich mir manchmal ansehe, welche Leute Ärzte geworden sind, dann kann man das auch schaffen , wenn man will!
    Danke trotzdem!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Mein Vater sagt über das Med.Studium immer :"Sieg des Hinterns über den Verstand!" Und damit ist eigentlich auch schon klar, dass die Anforderungen eher im Bereich von Disziplin und Ausdauer beim Lernen liegen, als bei einem "Einstein-Niveau"! Ausnahmen gibt es immer und je höher der IQ desto besser - aber wie erwähnt; es haben ganz andere gepackt. Mach Dich incht fertig, bevor Du an einem Punkt bist, der es vllt. mit sich bringt !

    Gruss, Giant!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Danke Giant!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook