teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Beiträge
    9
    Hallo, ich bin mir sicher, dass so ein Beitrag schon kam, bin aber neu hier und wollte wissen was für ein Abi-Schnitt ihr hattet und ob welche von euch mit einem 2,...Schnitt problemlos ohne Wartezeit studieren konnten! Wäre nett für die Antwort! Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Ohne Wartezeit ist es heute mir 2,x glaub gar nicht mehr möglich. Aber solche Treads gibts hier schon haufenweise ... Suchfunktion benutzen. Ansonsten schau dich mal auf der Seite der ZVS www.zvs.de um.

    Liebe Grüße

    "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren." (Konfuzius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Du kommst jetzt erst in die 12. oder? Also 2.x sieht sehr, sehr schlecht aus. Also nutz die Zeit, die du hast und hau richtig rein, dass es noch ein 1.x-Abi wird - je besser desto höher die Chancen.
    Es ist möglich, dass die NC-Grenzen bis zu deinem Abi wieder etwas sinken, wahrscheinlicher ist aber das Gegenteil oder zumindest die Stagnation auf diesem eh schon hohen Niveau.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Ich glaube, mit 2,x konnte man noch nie sofort ein Humanmedizinstudium beginnen. Noch nichtmal Ende der 90er...

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    naja, das ist so auch nicht wahr... es gab schon besser zeiten!!! richtig extrem ist es erst seit dem ws 2004/2005 --> meiner erstbewerbung ich habe wirklich angenommen, mit meinem eigentlich "guten abi" unterzukommen, denn 2003 - als ich mein hochschulpraktikum machen musste, sah die welt noch etwas anders aus auf dem sektor... aber wat nich is, is eben nicht... aber irgendwann wird sich's wohl auch wieder ändern (wenn ich meine zehntausend wartesemester abgesessen habe)
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook