teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Wartesemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1
    Beiträge
    19
    so bevor ich gleich totgeschlagen werde... ich weiss ueber die wartesemester laesst sich nicht so gut reden, weil ja erst am im herbst feststeht wie die zum ws so stehen, aber ich habe trotz allem mal ne frage...

    ein freund von mir ist grad wirklich am verzweifeln, da er schon etliche wartesemester hinter sich hat und immer noch kein studienplatz in sicht. er hat einen schnitt von 2,8 ausbildung zum rettungsassistenten, das vorsemester in Koeln gemacht und langsam gehen ihm verstaendlicherweise die ideen aus! was meint ihr, wird die Anzahl der wartesemester wieder steigen? hoechstwahrscheinlich schon, oder? wie schaetzt ihr die chancen ein?

    ueber fachmaennische tendenzeinschaetzungen wuerde ich mich sehr freuen...
    gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Frag...

    a) die Suchfunktion

    und

    b) gerne hier am 11. August nochmal!

    Wenn dein "Bekannter" tatsächlich so lange (wie lange eigentlich) gewartet hat, müsste er sich doch mal informiert hben, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Wenn ich das richtig sehe, hat er die RA-Ausbildung (ca. 4 WS) und das Vorsemester (1 WS), also insgesamt 5 WS. Damit dürfte er ungefähr die Hälfte der benötigten Wartesemester zusammen haben...
    Angesichts der Job-Chancen im Rettungsdienst bleibt ihm eignetlich nur die Möglichkeit eine weitere Ausbildung anzufangen oder im Ausland nen Parkstudium zu machen und sich so die kommenden 2 1/2 Jahre Minimum zu vertreiben.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Es gibt so viele tolle Sachen, die man machen kann solange man bei Mami wohnt.... Er soll die Zeit genießen, wenn er danach das Studium abschliesst interessiert sich für den Abschnitt im Lebenslauf zwischen Abitur und Staatsexamen eh kein Mensch mehr ;)

    Noch ne Ausbildung würd ich nicht anfangen...

    Grüßle,
    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Flohri
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    prä-Hex
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Xylamon
    Wenn ich das richtig sehe, hat er die RA-Ausbildung (ca. 4 WS) und das Vorsemester (1 WS), also insgesamt 5 WS. Damit dürfte er ungefähr die Hälfte der benötigten Wartesemester zusammen haben...
    Angesichts der Job-Chancen im Rettungsdienst bleibt ihm eignetlich nur die Möglichkeit eine weitere Ausbildung anzufangen oder im Ausland nen Parkstudium zu machen und sich so die kommenden 2 1/2 Jahre Minimum zu vertreiben.
    evtl. noch +2 WS vom Zivildienst/Bund, macht dann summa summarum 7 WS, leider immer noch zu wenig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook