teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ithron Galadhrim
    Mitglied seit
    19.05.2006
    Ort
    Abi2006
    Beiträge
    49
    Hi,

    ich habe eine Frage über die Wartezeitquote in Humanmedizin. Ich hab dieses Jaht mein Abi gemacht und habe den Durchschnitt 1,7. Im Fall, dass ich bei AdH keinen Platz bekommt: Hat jemand mit einem Durchschnitt z.B. 2.0 und mehr als 1 Wartesemester (mehr als die meine) den Vorrang vor mir bei der Wartezeitquote in der Zukunft? Oder haben die mit besseren Durchschnitten den Vorrang?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Die mit mehr WS...

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Wenn jemand länger gewartet hat, dann wird er in der Wartezeitquote früher einen Platz bekommen, als jemand mit weniger Wartesemestern, aber einer besseren Note.
    Daher der Name: Wartezeitqoute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    45
    Der Schnitt in der Wartezeitengruppe ist nur dann wichtig, wenn die Bewerber um einen Studienplatz gleichviele Wartesemester haben. Ist das der Fall, bekommt der mit dem besseren ND den Platz. Ist aber wie schon gesagt nur "zweites " Kriterium. Derzeit liegt die Wartezeitenquote zwischen 8 und 9 Wartesemester. Hoffe das hat dir weitergeholfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Rettungsknecht
    Der Schnitt in der Wartezeitengruppe ist nur dann wichtig, wenn die Bewerber um einen Studienplatz gleichviele Wartesemester haben. Ist das der Fall, bekommt der mit dem besseren ND den Platz. Ist aber wie schon gesagt nur "zweites " Kriterium. Derzeit liegt die Wartezeitenquote zwischen 8 und 9 Wartesemester. Hoffe das hat dir weitergeholfen
    Absolut richtig verstanden!
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook