teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Beiträge
    2
    Bin Krankenpfleger und leider ohne Abi. Nun ist es ja auch möglich an vielen Unis ohne Abi medizin zu studieren. Ist schon mal jemand diesen Weg gegangen, oder hat jemand einen Kommilitonen der so zu seinem Studíenplatz gekommen ist? Würde mich über jede Info freuen, da die meisten Infos im Netz recht alt und ungenau sind. Also, wo kann man sich guten Gewissens bewerben, wie sehen die Aufnahmeprüfungen aus, wo reicht ein Aufnahmegespräch etc...
    Ich Danke für Antworten...

    Per aspera ad astra, Grüße aus der Domstadt Köln, Charmanty



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Keine Ahnung wo du deine Infos herhast, aber ohne Abi gibt es keinerlei Weg, zum Medizinstudium zugelassen zu werden. In Niedersachsen gabs mal die Moeglichkeit als Techniker oder Meister eine Ausnahmezulassung zu bekommen, aber ob das noch aktuell ist entzieht sich meines Wissens. "Nur" als Krankenpfleger wirst du auf jeden Fall an keiner Uni in Deutschland zugelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Beiträge
    2
    Es gibt seit nicht langer Zeit ein Bundesgesetz, welches dieses erlaubt.

    http://www.thieme.de/viamedici/schueler/zvs/abitur.html
    oder
    http://www.kultusministerkonferenz.d...ynopse2003.pdf, da findet man einige Infos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Hab zwar noch nie von jemandem gehoert, der ohne Abi Medizin studiert hat, aber vielleicht gehts ja wirklich. Scheint mir aber nur ein theoretisches Konstrukt zu sein. Ich denke nur, hier wirst du nicht allzuviele Infos darueber erhalten... Viel Glueck auf jeden Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    sind Vergangenheit
    Beiträge
    186
    Also bei mir im Semester waren/sind Studenten ohne Abi, kann dazu allerdings nicht mehr sagen, weil ich das nur mal ganz am Anfang des Studiums mitbekommen habe und auch nicht weiß, wer das genau war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook