teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich hier in dem Forum richtig bin, aber ich poste einfach mal meine Frage.
    Also, ich hatte vor in der nahen Zukunft Veterinärmedizin zu studieren. Nun habe ich gehört, dass es mit einem deutschen Abschluss in dem Studienfach nicht möglich sei bspw. im Ausland sprich USA oder Kanada zu praktizieren. Weiß jemand darüber genaueres?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    meine mitbewohnerin (veterinärmedizinstudentin) meint, du solltest deine frage vielleicht nochmal hier stellen, da gibt es eher leute, die das wissen könnten, als hier!
    viel glück!!
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Beiträge
    2
    vielen Dank,

    ich werde es da nochmal versuchen

    Gruss Julian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Doch doch, du kannst bspw extra ein Degree machen und dann da praktizieren. Nichts ist unmöglich und gerade die deutschen Vetmeds sehr anerkannt
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    45
    Zumindest momentan kannst du nicht einfach nach Kanada/in die Staaten gehen und als Tierarzt drauflos praktizieren...du musst erst einige Prüfungen absolvieren, aber erkundige dich dann am Besten bei dem entsprechenden Tierärzteverband des Landes, da es auch einige Unterschiede gibt.

    In England und anderen EU-Ländern kannst du aber ganz normal arbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook