teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr

    hab mal eine frage an euch erfahrene studenten:
    wie habt ihr euch in den ersten wochen und im ersten semester organisiert, d.h habt ihr gute tipps, um sich gleich von anganf an eine strategie anzueignen, bei der man den lernstoff, das eigentliche lernen und verstehen, uni und bisschen freizeit unter einen hut bekommt?
    lieben dank und viele grüße,
    tatjana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Ich würd erstens von Anfang an konsequent mitlernen, so daß sich der Stoff nicht ansammelt, dann würde ich auf jeden Fall kontinuierlich lernen, also lieber über einen längeren Zeitraum weniger pro Tag, als auf den letzten Drücker dann Tag ein Tag aus nichts anderes mehr, und drittens würde ich mir für jeden Tag ein machbares Ziel stecken, also eine bestimmte Stoffmenge, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, die in einem sinnvollen Zeitrahmen (zwei oder drei Stunden) machbar ist. Wenn du merkst, daß nichts mehr geht, dann einfach die Uni mal Uni sein lassen und rausgehen, heimfahren, mit Freunden weggehen, Sport machen oder sonst irgendeinen Ausgleich!
    Damit solltest du in den ersten Wochen eigentlich gut dranbleiben.
    Und nicht frustrieren lassen, wenn der Stoffberg unüberwindlich aussieht, man muß ja nicht alles wissen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    die ersten 2 wochen konsequent jeden abend besoffen sein. absolut wichtig!
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Also ganz ehrlich...ich weiß nicht, wie es an anderen Unis ist, aber bei uns war das 1.Sem. recht locker - also war die ersten 3Wochen erstmal nicht soviel Gelerne angesagt, die Vorlesungen aktiv mitverfolgen und Leute kennenlernen ist da erstmal wichtiger!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Xela
    die ersten 2 wochen konsequent jeden abend besoffen sein. absolut wichtig!
    Richtig und dann weiter mindestens aller zwei Wochen, noch wichtiger !
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook