teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Heinz Wäscher
    Guest
    Bei uns an der Uni wird n Aku.Kurs angeboten.
    Hat jem von Euch schon mal an so nem Kurs teilgenommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hi ich habe schon zwei Akupunktur-Kurse an der Uni gemacht - und fand die auch super spannend - erweitert den Horizon ein wenig und es ist auch richtig interessant die zwei völlig verschiedenen Sichtweisen auf die Krankheiten anzuwenden.


    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Mal im Ernst: Glaubt ihr Akupunktur und dergleichen wirklich wirkt?? Habt ihr auch eine wissenschaftliche Sicht auf solche Methoden?

    Die durch die Nadelstiche provozierte Endomorphin-Ausschüttung kann einfacher durch die entsprechende Applikation per os Morphin o.ä. erreicht werden. Ist dem nicht so?

    Es würde mich interessieren: Weshalb ist Akupunktur und dergleicher Mode?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Nun ja, aber selbst die AOK (wie wir wissen, geizig) prüft im Rahmen einer 1-jährigen Studie nach, ob da nicht doch was dran ist. (während der Dauer werden Versicherten Akupunktur-Behandlungen bezahlt)
    So schlecht muß es wirklich nicht sein. In MS werden die Kurse auch angeboten, freiwillig. Find ich zumindest spannend, Cory



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest
    Hallo hobbes

    bisher fand ich deine Beiträge immer sehr gut. Aber deine Abfälligkeit gegenüber Akuüunktur stört mich etwas. Nur weil wir etwas nicht erklären können heißt das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert. Vielleicht ist ja die Schulmedizin noch zu primitiv zu verstehen wie genau Akupunktur wirkt usw. Ich weiß von einigen schweren Fällen wo Akupunktur mehr geholfen hat als 20 Jahre Behandlung durch verschiedenste Schulmediziner.
    Ich bin außerdem absolut kein Alternativer Schulmedizingegner oder so. Ich studiere ja selber Medizin aber ich finde es ist ein schwerer Fehler so zu tun als sei die Schulmedizin die Krönung und alles andere nur schmu. Die Schulmedizin kann würde ich sagen viel von alternativen Heilmoethoden lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook