teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Hallo!

    Nachdem immer wieder fleißig diskutiert wird, ob die Abi - Note was mit dem Erfolg des Studiums bzw. der Examensnoten zu tun hat, eröffne ich dieses neue Thema. Denn ich muss (zu meiner Schande) eingestehen, dass ich auch schon zu Schulzeiten viel tun musste, um mein Abi (1,5) halbwegs gut zu machen. Und auch im Studium war ich nicht der Überflieger, ärgerte mich teilweise ziemlich viel über mich selbst und dieses ständige Notenstreben und v.a. das Glück und Unglück der mündlichen Prüfungen. Nun, ich bin nun eine ganze Note schlechter (2,49) aber immer noch "gut" als gegenüber dem Abi. Bin zwar etwas unzufrieden, aber gleichzeitig froh, das "Gut" geschafft zu haben.
    Wie ist es bei euch???

    LG,
    Sternschnuppe

    Noch wenige Tage bis zum Start ins Berufsleben, freu ... und ein wenig Angst ist auch dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Hmm, Abi 3,3 ; Physikum 3,3 und Erstes SteX auch eine 3.
    In den ganzen benoteten nach dem 1. SteX Scheinen einen Schnitt von 1,4...ich weiss nicht ob man da irgendwas dran erkennen kann...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von sternschnuppe
    ob die Abi - Note was mit dem Erfolg des Studiums bzw. der Examensnoten zu tun hat
    hab schon nach dem ersten semester gesagt, dass da kein zusammenhang ist...denn wenn man so schaut, was die leute für LK´s hatten und aus welchen bundesländern kommen...kannst halt keine äpfel mit birnen vergleichen!

    hatte ein abi von 1,1 ohne viel zu tun. im gegenteil, hätte ich das letzte halbe jahr net so "schleifen" lassen, wäre auch mehr drin gewesen! im studium war ich gutes mittelfeld, was mich aber zwischenzeitlich peripher tangiert hat! aber unter den umständen,w ie ich das egschafft habe, kann ich schon über meine 2,49 stolz sein! vergessen die zeiten, wo ein punkt zur zwei gefehlt hat...physikum lässt grüssen!

    und...diese note sagt nichts...zumindest nicht, wie ich als mensch bin...eine zahl mit ´nem komma...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ärztin :)
    Mitglied seit
    12.03.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    347
    bei mir haben die noten auch nicht viel miteinander zu tun...
    Abi 3,0 war halt faul
    Studium 1,49, da hab ich schon was für getan, aber auch viel ansonsten war ich im studium guter durchschnitt, würde ich sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    an teletubs: es gibt schon so einige Studien, die einen Zusammenhang zeigen sollen/wollen, dass Abi-Note und Studien-Endnote korrelieren. Da es aber v.a. in Rechtswissenschaften zu schlechte Endnoten (Durchschnitt 3,3) und in Bio z.b. viel zu gute (Durchschnitt 1,3 und besser ...) gibt, war ich halt mal neugierig wie es bei uns in Medizin aussieht. Klar, v.a. in den mündlichen Examen bei uns ist es ja auch vom Fach und Prüfer abhängig, da kann - Entschuldigung - der Dümmste mit ne eins rausgehen und andere wiederum, die fleißig waren und was drauf haben kriegen halt nur die drei ... Ich war einfach nur neugierig....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook