teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ich meine mich zu erinnern, hier mal gehört zu haben, daß es in der südlichen Hemisphäre einen Facharzt für "Emergency Medicine" gibt.
    Da ich bei Google auf die Schnelle nichts finde: kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen? In welchen Ländern gibt es diesen FA? Wie sieht das Aufgabengebiet aus? Kann man Jahre als Emergency Doc auf die deutsche FA- Ausbildung anrechnen lassen?

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Grundsätzlich kannst Du Dir alles bei Deiner LÄK zumindest teilweise anerkennen lassen, wenn Du Belege bringst, daß das entsprechende ausländische KH eine vergleichbare Weiterbildungsbefugnis besitzt.

    Das sollte man aber schlauerweise vorher abklären, frag am besten direkt bei Deiner LÄK nach.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Den Consultant fuer "Accident and Emergency Medicine" gibts in jedem englischsprachigen Krankenhaus, von England angefangen, NZ, AUS, USA.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Meines Wissens gibt es einen solchen Facharzt auch in Frankreich. Wie der dort heisst, weiß ich aber nicht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2005
    Ort
    Graz
    Semester:
    2. Abschnitt
    Beiträge
    71
    Wo es einen Facharzt für Notfallmedizin (manchmal aus "Rettungsmedizin") sicher gibt:

    *USA ("Emergency Physician") - arbeiten NUR in der innerklinischen Notaufnahme
    *England ("Emergency Doctor") - arbeiten praktisch nur in der Klinik, wobei das Hubschraubersystem (bsp. HEMS London) mit Medizinern und Paramedics besetzt ist und bei Großunfällen bzw. medizinisch anspruchsvollen Notfällen durchaus auch Ärzte via Rapid Response Cars ausgeschickt werden.
    *Ungarn ("Rettungsmediziner") - sowohl im prä- als auch im innerklinischen Bereich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook