teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: stex1-buch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal gerne eine Frage:
    Es gibt doch zum ersten Stex bestimmt auch son Buch wie das Physikum-exakt.
    Kennt jemand ein empfehlenswertes Buch?
    Oder gibt es Leute, die ein solches gekauft haben und dann entdeckt haben, daß man aus den eigenen Büchern doch viel besser lernen kannt?


    Wäre Euch dankbar für Eure


    Medizinmann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Kann Dir da nur DAS ERSTE von Buchta und Höper aus dem Urban&Fischer Verlag empfehlen. Hab das letzten Sommer zum Lernen aufs Stex hergenommen. ist ein Klassebuch,alles kurz zusammengefasst und ein gewisser Überblick stellt sich auch ein. Wenn Du nebenbei noch die schwarze und gelbe Reihe machst und gelegentlich etwas in großen Büchern liest,hast Deine 2 schon fast gebunkert.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für den Tip (oder neudeutsch: Tipp),
    ich habe ihn beherzigt und finde das Buch auch echt gut.

    Medizinmann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Also, ich habe das auch mit diesen Kompendien ausprobiert. Irgendwie komme ich nicht so damit zurecht. Ich habe so das Gefühl, daß nur auf die schnelle zusammengeschrieben wird.
    Das Erste ist doch echt schrecklich, da sind viel Lerntexte aus der Schwarzen Reihe weitaus besser.
    Es gibt nur das, womit wir leben müssen: eine didaktisch mässige Lernliteratur, die man sich nur reinzeiht, weil es keine bessere gibt.

    MEINE MEINUNG - was meint ihr ?
    MfG
    Kathrin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Das Erste" ist eine Zusammenfassung auf verständlicher aber meist oberflächlicher Basis...um Grundlagen zu lernen und zu wiederholen ist es gut...kann leider nicht alle fächer beurteilen.

    Mibi hab ich aus dem Kurzlehrbuch gelernt...
    Radio gar nicht aus dem Ersten...
    Pharma nebenbei den Taschenatlas gewälzt...

    Ich glaube nicht, daß das Wissen aus dem Ersten ausreicht, um die speziellen IMPP-Fragen zu beantworten. aber man hat ja im 5. und 6. Semester auch was gelernt, um die jeweiligen scheine zu erreichen

    Ob das reicht werd ich nächste Woche sehen

    Fröhliches weiterkreuzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook