teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Beiträge
    45
    Hi!

    Dies ist mein erster Beitrag,aber hab mir auch schon ein paar Threads angeschaut.
    Ich wohne in BW und habe letzte Woche meine letzen mündl Prüfungen hinter mir mit dem endgültigen Ergebnis: Abi 1,5
    Wenn es die letzten Jahre bei mir um die Frage ging,was ich denn so nachm Abi studieren würde,war die 1.Überlegung eigentlich immer Medizin,obwohl ich auch einige Male an Psychologie gedacht,aber das wieder verworfen habe.Allerdings bin ich mir wie viele andere draußen und auch hier im Forum nicht sicher,ob Medizin wirklich DAS Fach für mich ist und würde sehr gerne davor ein Praktikum machen.
    Da ich eigentlich sicher bin,lieber erst ein Praktikum zu machen,bevor ich studiere(auch um mal ne Auszeit vom bisherigen Schulleben zu nehmen),habe ich folgende Fragen:
    Angenommen,ich würde mich jetzt über die ZVS für die Unis bewerben und würde einen Platz bekommen...den kann man ja sicher nicht für ein Jahr reservieren oder?(ok die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst..hehe)
    Wenn ich jedoch keinen Platz bekomme,ist die Wartezeit für JEDEN immer so um die 8 bis 9 Semster oder kann es sein,dass mir gesagt wird,ich würde nä. Jahr sicher einen Platz bekommen oder muss ich mich neu bewerben?

    Hinzu kommt,dass ich keinen Zivi etc. machen muss und für ein FSJ kann ich mich auch nicht mehr bewerben bzw. ist schlecht aufgrund voreiliger Urlaubsplanungen meiner Familie.Ich will aber unbedingt vor dem Studium eben so ne Art Praktikum machen und da hätte ich noch eine weitere Frage,undzwar wie's dann mit dem Kindergeld aussieht:Bekommt man noch bis zum Studium Kindergeld,auch wenn das Praktikum nur 3Monate dauert?Weil das Thema Kindergeld ist ein ganz wichtiges bei uns...