teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    habe gerade komischerweise 2 identische mails vom studententensek. erhalten:

    hiermit möchten wir Sie auf den Crash-Kurs der Universität Szeged aufmerksam machen.
    Zwischen 21. August und 1. September 2006 wird für diejenigen Studenten, die einen Studienplatz an unserer Universität erhalten haben, ein 12-tägiger Kurs organisiert.


    Unter Berücksichtigung der Vorschläge der Teilnehmer des Crash-Kurses vom letzten Jahr bieten wir im Rahmen des kurses folgendes an:


    - Intensiv-Vorbereitungskurse in Biologie, Chemie, Physik und Ungarisch (in Blockform, mit erhöhter Stundenzahl). Es wird Wert darauf gelegt, den Gymnasiallehrstoff aufzufrischen, bzw. eine solide Basis für das Medizinstudium aufzubauen.
    - Stadt- und Campusbesichtigung
    - ganztägige Ausflüge
    - Mittagessen in einem Restaurant im Stadtzentrum
    - Parties organisiert vom Ungarischen Studentenwerk (gute Möglichkeit, Studenten aus dem ungarischen, deutschen und englischen Studiengang kennen zu lernen)


    - Da viele Studenten bereits im Sommer über eine Untermiete verfügen, bieten wir die Unterkunft im Rahmen des Crash-Kurses optional an. Wohnungen werden aber auch währends des Kurses vom Sekretariat vermittelt.
    weiss jetzt nich genau was ich machen soll, also werd erstmal schaun ob ich nächste woche ne wohnung finde.

    Der Crashkurs wird 500 € kosten was werdet ihr machen oder wer würde eher davon abraten???

    SCHLAAAND SCHLAAAAND k mehr krieg ich het nichmehr zusammen gn8



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2005
    Beiträge
    27
    erstmal: SCHLAAAAAAND

    ich weiß auch noch nicht ob ich da mitmachen soll... naja ich schau mal

    hat den wer von euch erfahrung vll von den höheren semestern?

    P.S.: Nach http://www.szote.u-szeged.hu/angolti...sch/medcur.htm wird in Szeged mit Kolloquium geprüft. Das ist ja eigentlich mündlich, bei Wikipedia aber steht, dass es auch schriftlich sein kann. Wie wird jetzt geprüft, mündl. oder schriftlich?
    Geändert von San1 (01.07.2006 um 09:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von arghRr
    erstmal: SCHLAAAAAAND

    ich weiß auch noch nicht ob ich da mitmachen soll... naja ich schau mal

    hat den wer von euch erfahrung vll von den höheren semestern?

    P.S.: Nach http://www.szote.u-szeged.hu/angolti...sch/medcur.htm wird in Szeged mit Kolloquium geprüft. Das ist ja eigentlich mündlich, bei Wikipedia aber steht, dass es auch schriftlich sein kann. Wie wird jetzt geprüft, mündl. oder schriftlich?
    Anatomie, Chemie mündlich
    Biologie, Physik schriftlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    auf gar keinen fall diesen schwachsinnigen crashkurs vor beginn des studiums für 500 € machen....da kennt die abzockermentalität der ungarn mal wieder keine grenzen.

    das ist wirklich unnötig. man trifft sich in den ersten paar tagen eh immer im biergarten und lernt sich automatisch kennen.

    mfg conse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    denk ich auch vorallem für 500 € kann man privat auch so einiges machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook