teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Wo wohnen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hey liebe Magdeburger,

    in welchem Stadtteil lässt es sich am Besten leben und braucht mit dem ÖPNV nicht allzu lange zum Medi-Campus?

    Schönen Sonntag, lila
    Geändert von agouti_lilac (23.07.2006 um 21:23 Uhr) Grund: Hab "Magdeburger" falsch geschrieben... *rotwerd*
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Also erstmal vorneweg: Wohnungen sind hier massenhaft frei und für jeden Geldbeutel ist was dabei.

    Schön zu wohnen ist es auf jeden Fall in Stadtfeld, ruhige grüne Gegend, aber doch schnell in der City (10 Minuten mit der Bahn, 15-20 Minuten zum Campus). Sehr beliebt bei Studenten.

    Super nah an der Uni ist es auch in Reform. Da gibts zum einen die Platten (billig, aber hässlich), aber auch "normale" Wohnhäuser. 10 Minuten zu Fuß zum Campus, 15 mit der Bahn bis in die City.

    Direkt in Uni-Gegend liegt auch der Stadtteil Leipziger Straße. Hier ist es ganz gemischt, von schönen Mietshäusern bis zur Platte alles dabei. Zur Uni braucht ihr nur über die Straße zu gehen.

    Wer lieber im Zentrum wohnt, der ist rund um den Hasselbachplatz (Stadtteil Altstadt) richtig. Jede Menge Kneipen, schöne Altbauten, aber halt auch etwas teurer für Magdeburger Verhältnisse. Hier ist man schnell bei 500€ für ne 2-3 Zimmer Wohnung. Zur Uni braucht man mit der Bahn ca 10 Minuten.

    Relativ zentral liegt Sudenburg. Zur Uni braucht man hier mit dem Rad ca 10 Minuten. Zur Wohnsituation kann ich hier aber nix sagen.

    Eher die Finger lassen sollte man von Kannenstieg, Neustädter See und Neustadt, es sei denn man steht auf Platte




    So, vielleicht hat LaraNotsil ja noch was zu ergänzen.

    Gruss trina


    PS: viel geht hier über die Wohngenossenschaften, guck doch mal hier
    Geändert von trina1081 (02.07.2006 um 14:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich hab zuerst in der alten Neustadt gewohnt, da wars gar nicht so übel. Hatte nur Pech mit dem Vermieter (der hat die Zimmer durchwühlt). Einziges Manko ist der längere Weg zur Uni, halt ca. 25 Minuten mit der Straßenbahn. Danach hab ich direkt an der Hauptuni, praktisch direkt an der Innenstadt gewohnt. Von da aus warens etwas mehr als 15 Minuten mit der Bahn, mitm Rad war man bedeutend schneller (siehe Schwegi ). Hab da in der Platte gewohnt, war aber ok, billig, 8 Stock und schöner Panoramablick über MD. Wenn der Dom nicht zu sehen war, wars neblig
    Ansonsten kann ich mich Trina nur anschließen, Leipziger Str. und Stadtfeld sind echt fein Am Hassel sollte man sich besser ne WG suchen, wegen der Preislage, schön isses da auch.
    Meiden sollte man z.B. auch Buckau, gruselig.........
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    kurz mein senf noch :

    die studi-wohnheime sind mittlerweile auch echt luxus geworden. klaro, das medi-wohnheim am fermersleber weg ist schon praktisch: nach durchzechten kiste-partys einfach ins bett fallen ...aber für den preis bekommste mittlerweile richtig tolle zimmer in stadtfeld&co
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Das stimmt wohl. An den Wohnheimen wurde viel gemacht und sie sind so dicht an der Uni wie keine andere Wohnung, aber für ein kleines Zimmer echt zu teuer.

    Man zahlt mittlerweile knapp 200 Euro für ein Zimmer, meine 50m² kosten mich warm 320€. Für den Wohnheimpreis findet man hier wirklich schon ne schöne kleine Wohnung. Frei sind auf jeden Fall genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook