teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hallo zusammen,

    mal eine kurze Frage: Was genau ist der große Unterschied zwischen privaten und staatlichen Physiotherapie-Schulen, wenn man bei den einen 500 Euro im Monat zahlen muss und bei den anderen gar nichts? Okay, Qualität der Ausbildung, schön und gut, aber man hat doch im Endeffekt später den gleichen Abschluss, oder? Ich meine, bevor ich 500 Euro im Monat bezahle, studiere ich lieber gleich im Ausland...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    Soweit meine bisherigen Informationen reichen, es bestehen in der Tat keine herausragenden Unterschiede.....
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Keine Unterschiede hinsichtlich des Abschlusses!!!!
    Da Du in staatlichen Schulen nur weniger bis gar kein Geld monatlich bezahlen mußt, ist die Bewerberzahl entsprechend hoch und es besteht auch hier die Möglichkeit auf Wartelisten zu landen...

    Wenn Du Geld ausgeben kannst für Deine Lehre, Dein Studium, dann studier auf jeden Fall im Ausland!!!!!!!!!!!!

    Falls Du noch Fragen hast zur Physiotherapie, frag ruhig!

    LG, Franzi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Okay, danke soweit, im Moment hab ich keine weiteren Fragen zur Physiotherapie allgemein, aber mir sind ein paar Sachen bzgl. des Auswahlverfahrens von meiner Wunsch-Schule unklar, aber da werdet ihr mir auch nicht weiterhelfen können. Aber ich poste trotzdem mal den Link:

    http://www.klinikum-augsburg.de/15/1518,,,0.php

    Was wollen die den da testen (schriftlich, psychologisch und praktisch)? Und was bedeutet "Gymnastik"? Muss ich denen zeigen, dass ich Gymnastik-Übungen machen kann, oder wie? Gespräch ist klar, das wird halt ein ganz normales Bewerbungsgespräch sein.

    PS: Leider habe ich die nicht die Mittel, um im Ausland zu studieren oder eine teure Ausbildung zu machen, deswegen wäre diese kostenlose Schule (bis auf die Lehrmittel) für mich die ideale Überbrückungslösung.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Semester:
    klinik I
    Beiträge
    127
    ich selbst habe mein physioexamen auf einer privaten gemacht, und muß sagen, dass gravierende unterschiede bestehen! nicht nur zwischen privat und staatlich, sondern auch zwischen bundesland und bundesland!!!
    die stattl. schulen sind überfüllt, es bestehen wartelisten von bis zu drei jahren, die ausrüstung lässt zu wünschen übrig usw. habe damals während meinen praktikumseinätzen viele staatl. physioanwärter getroffen, die sich immer über ihre schulen beschwert haben. mit wissen haben sie auch nicht wirklich geglänzt, und die behandlungstechniken, naja, hmmmm
    ich war höchst zufrieden mit meiner schule, habe hammer viel gelernt, v.a. was anatomie, physiologie und krankheitslehre betrifft...- aber am allerbesten ist ein physiostudium in holland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook