teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Beiträge
    27
    Also ich kann mich zwischen diesen drei Städten nicht entscheiden. Es sind ja alle drei top unis, soweit ich weiß. Nur wollte ich mal so meinungen einfahren, wie es sich dort lebt usw.Also die stadt, wie uni ist, was gefällt, ob die ausbildung gut ist. Eben alles, was mir vielleicht die entscheidung erleichtern kann, in welche uni ich gehen solle. Ich hoffe es können mir ein paar helfen, weil ich kurz davor bin mir die drei städte anzuschaun. problem ist nur, dass ich etwa 500 km von denen entfernt bin

    mfg, coldarea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Du bist Dir schon bewusst, dass Du eine gleich rauswerfen musst vor der Bewerbung oder?

    Zumindest, wenn Du nicht über Abibestenquote reinkommst... Tübingen fordert ja 1. und Freiburg und Heidelberg konkurrieren um 2. OP

    VG, Kunstpfuscher (Wohin Du willst, diese Entscheidung kann dir sicher keiner abnehmen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Beiträge
    27
    1. ja, dessen bin ich mir bewusst, aber ich will ja auch ÜBER abibestenuote hinkommen. außerdem kann ich mir glaube ich die uni aussuchen.

    und ja, es kann mir keiner die entscheidung abnehmen. DESWEGEN habe ich doch auch extra geschrieben, dass kommentare kommen, die mir die entscheidung (ja, diese kommt von mir...) ERLEICHTERN!

    also ich möchte doch nur ein paar meinungen haben, wie ihr die uni findet, die ausbildung, die stadt usw. wenn ich mir z.b. die umfragen zu den städten im forum anschaue, dann sehe ich, dass die umfrage für tübingen viel besser ausfällt als für heidelberg. In punkto, ausbildung, betreuung usw. Schau ich mir den studienführer für dieses jahr an, dann siehts komplett anders aus. ich bin total verunsichert und weiß nicht wo ich hingehen soll....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. vorklinisches
    Beiträge
    12
    Hallo Coldarea.

    Also, zuerst muss ich mich im Voraus für meine geringe Deutschsprachkenntisse entschuldigen. Ich habe mich auch bei dieser drei Unis beworben. Ich war vor einem Monat in Tübingen, aber nur für einen Tag leider. Die Frau bei wem ich Gast war, hat zwei Wörter benutzt, Tübingen zu beschreiben: "alternativ", wegen der vielen Leute, die alternatives Leben führen und "grün", weil die Einwohner sich besonders für die Umwelt interessieren. Sie hat mir auch gesagt, dass die Mieten hoch sind.

    Ich hoffe, dass diese Informationen für dich nutzlich sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Coldarea
    außerdem kann ich mir glaube ich die uni aussuchen.
    Ich verstehe nicht, was Du damit meinst.

    Ich wollte nicht gemein sein, sondern dich in Anbetracht der Zeit nur warnen

    Ich habe meinen Bruder (Chemie) ein paar Wochen in Tübingen besucht und es scheint sehr schön dort zu sein. Die Schwester einer Kommiltonin von mir studiert dort Medizn und ist sehr zufrieden.

    80.000 Einwohner, davon 20.000 Studis, das sagt schon was
    Wers mag...

    Ach ja, die Mieten sind hoch, das sind sie in Freiburg und Heidelberg aber auch, wenn ich mich nicht täusche

    VG, der Kunstpfuscher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook