teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    expert for home affairs Avatar von extispecs
    Mitglied seit
    03.12.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4th Level Venture
    Beiträge
    32
    Guten Tag,

    mich würde interessieren, ob hier schon wer Erfahrung mit diesem Buch gesammelt hat?

    Bin am überlegen, welches Buch ich mir für Biochemie holen sollte.

    Die Wahl fällt auf den Horn oder aber das neue der Dualen Reihe.

    Wobei ich Lernkonzept der Dualen ganz gut finde. Es lässt sich schnell was wiederholen und die wichtigen (sind diese ausreichend?) Fakten stehen nocheinmal in der Randspalte. Wo ist dieses Buch in der Ausführlichkeit einzustufen? Zwischen Horn und Löffler?

    Vielleicht hat jemand ja ein interessantes Wort dazu
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Naja würde ich auch gerne wissen...aber da das Buch ja brandneu ist wirst du wohl leider nicht viele Kommentare dazu bekommen. Müsste man einfach mal ausprobieren...ich lerne jedenfalls mit dem Horn, der ist nicht perfekt aber ganz okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2006
    Beiträge
    1
    Hallo extispecs!

    Also, ich habe auf Empfehlung unseres Profs den Horn gekauft und bereue es jetzt. Das Buch ist zwar ganz nett geschrieben um einen Überblick zu bekommen, aber es fehlen einfach Details und zum Wiederholen des Stoffes finde ich es unpraktisch. Außerdem nervt auf Dauer die manchmal erzwungende Lockerheit der Autoren.
    Deshalb habe ich mir die Duale Reihe Biochemie vor der Klausur aus der Bib ausgeliehen und damit gelernt. Das Buch ist zum Lernen und Wiederholen perfekt . Es beinhaltet den kompletten Stoff und ist trotzdem noch sehr übersichtlich geschrieben. Also ich kann das Buch nur empfehlen, der Mehrpreis zum Horn lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    3, 2, 1, ... Avatar von Frantic
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    irgendwo in der Klinik
    Beiträge
    59
    Schau dir mal den Müller-Esterl an. Der ist Top. Man kanns nicht so vergleichen, aber irgendwie der perfekte Misch zwischen Löffler/Petrides und Horn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    rik
    Mitglied seit
    12.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.
    Beiträge
    11
    also ich bin derzeit erst im 2. Semester, und wir haben hier in Düsseldorf in diesem 2ten Semester erst den ersten Teil Biochemie absolviert(also Grundlagen AS, Proteine, Lipide, Kohlenhydrate - noch keine Stoffwechselvorgänge od. Biochemie von Organen)
    Habe mir anfangs mehrere Bücher aus der Bib ausgeliehen(u.a. die Duale Reihe) - und habe mir letztendlich den Horn geholt. Zumindest bei den Grundlagen find ich den einfach klasse....einfach und verständlich geschrieben, und auch ausführlich genug! Also von der Verständlichkeit sicherlich am Besten....
    ob das so bleibt im 2ten Teil Biochemie kann ich natürlich nicht beurteilen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook