teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ich hab grad mein abi mit einem schnitt von 2,8 erhalten. nun stehe ich kurz davor mich bei AntOn zu bewerben. mein problem ist nur, welche unis ich in welcher reihenfolge eingebe? ich wohne in chemnitz, bin aber bereit umzuziehen. also, bei welchen unis habe ich die größten chancen? ich dachte da an greifswald, magdeburg oder halle?! ich weis, dass ich wartesemester in kauf nehmen muss und würde erstmal ne ausbildung zur rettungsassistentin machen.
    helft mir ! (die zvs konnte es nämlich nicht)
    mfg, lisa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Du wirst eh mind. 4 Jahre warten müssen, demnach ist es wohl egal, an welcher Uni Du Dich bewirbst. Hauptsache Du machst es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2005
    Beiträge
    18
    Es tut mir leid, wenn sich das jetzt hart anhört, aber meiner Meinung nach ist die Reihenfolge, die du angibst, total egal, weil du mit 2,8 weder im Abibesten-Verfahren, noch im AdH einen Platz bekommen wirst.
    Stelle dich lieber jetzt schon auf die Wartezeit ein und suche dir eine sinnvolle Beschäftigung.
    Bewerben würde ich mich an deiner Stelle aber trotzdem, vielleicht gehörst du ja zu den wenigen, die per Los einen Teilstudienplatz ergattern (auch dafür sind deine Ortswünsche nicht relevant)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Deine einzige Chance in den nächsten 4 Jahren einen Platz zu bekommen ist per Los - dafür reicht ein korrekte Bewerbung bei der ZVS.
    Ansonsten musst du dich auf 4-5 Jahre Wartezeit einstellen bis du über diese Quote einen Platz bekommst, am besten studierst du solange im Ausland oder du machst ne (bezahlte) Ausbildung und schaffst anschließend noch 2 Jahre.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Beiträge
    29
    in ordnung ... danke


    *sorry falscher thread*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook