teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Beiträge
    29
    hi!

    habe dieses jahr mein abitur mit 3.0 bestanden und stehe nun vor der aufgabe meinen zvsantrag zu gestalten ;)
    dabei fiel mir auf, dass bei manchen unis für die gewisse nc-grenzen angegeben wurde ... z.B. nur bis 2.5 bei der "vorauswahl" ...
    bezieht sich diese angabe auf die AdH? d.h. hätte ich bei einer uni, die z.B. nur leute bis 2.5 in der vorauswahl nimmt eine chance mit 3.0 im AdH auf ein auswahlgespräch?

    würde mich über eine schnelle antwort freuen

    gruß

    hanjef



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Leibzsch
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    40
    Hy,

    warten und losen sind deine einzige Chance Medizin (in Deutschland) studieren zu dürfen.

    Viel Glück.

    meisterdoc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Lies dir den (ebenfalls aktuellen) Thread durch, dann weißt du Bescheid.

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=30649
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Beiträge
    29
    in ordnung ... danke

    d.h. einfach einen normalen antrag abschicken (wartezeitliste überlegen) und dann warten? dabei sind im grunde genommen die abschnitte "abitursdurchschnitt" und "adh" irrelevant ... ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    2
    Beiträge
    265
    wenn die nur Leute bis 2,5 ins AdH nehmen dann nehmen die wirklich nur leute mit 2,5 und besser.
    Deine einzige Chance ist entweder warten, warten, warten oder Ausland. Schau mal ins Österreichforum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook