teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Bewerberzahl 2006

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bewerberzahl steigt

    36 50,70%
  • Bewerberzahl sinkt

    8 11,27%
  • Bewerberzahl bleibt konstant

    27 38,03%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    vom Morphintyp Avatar von caffeinejunkie
    Mitglied seit
    01.03.2006
    Ort
    Machteburch
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    98
    ...mit den Bewerberzahlen?

    Ich weiß, keiner kann wissen, wie es nächstes Jahr aussieht, aber darum geht es auch gar nicht. Ich möchte nur gern wissen, was eure "Einschätzung" ist.
    Glaubt ihr die Ärztestreiks wirken sich (wenn auch nur ein ganz kleines bisschen) positiv auf die diesjährige Bewerberzahl aus? Oder setzt sich der Aufwärtstrend fort?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Das sich die Ärztestreiks auf die Bewerberzahl auswirken glaube ich eher weniger. Jemand der Medizin studieren will setzt sich mit den Arbeitsbedingungen auseinander (hoffe ich zumindest).

    Aber es gilt auch "any news is good news". So präsent wie zur Zeit waren die Ärzte nur selten in den Medien vertreten. Ich hoffe mal nicht, dass sich jetzt schlagartig noch mehr für Medizin interessieren
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    vom Morphintyp Avatar von caffeinejunkie
    Mitglied seit
    01.03.2006
    Ort
    Machteburch
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    98
    Aber es gilt auch "any news is good news". So präsent wie zur Zeit waren die Ärzte nur selten in den Medien vertreten. Ich hoffe mal nicht, dass sich jetzt schlagartig noch mehr für Medizin interessieren
    Arztserien gab es ja schon immer. Durch die Ärztestreiks aber wird der Beruf in der Öffentlichkeit in ein realistischeres, heißt unattraktiveres Bild gerückt.
    Ich denke es gibt schon ein paar Prozent (natürlich nicht gerade die, die Medizin schon seit Jahren studieren möchten ), die nach dem Abi nicht wissen, was sie studieren sollen, dann die einzelnen Studiengänge durchgehen, irgendwann bei Medizin landen, die Vor- und Nachteile abwägen und dann denken: "24h-Schichten, schlechte Bezahlung... hmm...vielleicht doch lieber Lehramt?"

    Ich sag jetzt mal, mehr aus verzeifelter Hoffnung, als aus realistischer Einschätzung - die Bewerberzahlen sinken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von caffeinejunkie
    "24h-Schichten, schlechte Bezahlung... hmm...vielleicht doch lieber Lehramt?"

    I
    kannst du eigtl gedanken lesen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Ich glaube nicht, dass sich die Zahl der Bewerber deutlich in die eine oder andere Richtung ändern wird. Die ist doch seit Jahren genauso konstant wie die Anzahl der Studienplätze.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook