teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hei,

    ich hab jetzt das Problem, das ich für das PJ mein Wahlfach in der Kinder- und Jugendpsachiatrie machen werde. Ich finde das Fach von der Thematik her (habe einzelne Seminare) belegt sehr interessant. ABER ich weiß net, ob ich es mir für das ganze Leben vorstellen kann und daher wollte ich nach dem Studium erst einmal ein Jahr Anästhesie machen und ich könnte mir auch vorstellen in die Dermatologie oder in die Gynäkologie zu gehen. ( Eigentlich weiß ich noch gar nicht, was ich genau machen will). Wie hoch werden die Tertiale bei der Bewerbung gewertet??? Macht es einen "schlechten Eindruck", wenn ich mich dann mit so einem Tertial in der Anästhesie bewerbe? Hat da vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungswerte zu? Oder kann mir dazu irgendetwas sagen?

    Grüßle, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Was ich gehört habe wird Dermatologie eher schwierig, wenn man wenig KOntakt mit dem Fach vorher hatte, da es recht beliebt ist und wenig Stellen gibt.
    Gyn und Anästhesie sind wahrscheinlich nich so problematisch egal welches PJ Fach man gemacht hat, da es dort mehr Stellen gibt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Und ich dachte immer Derma ist ein eher unbeliebtes Fach.....??!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Der Anästhesiechef bei meiner PJ-Stelle meinte, er stellt eher keine Leute ein, die noch gar kein Kontakt (PJ, Famulatur) mit der Anästhesie hatten.


    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Derma hat, glaube ich, ein ähnliches Schicksal wie mein Fach, die Augenheilkunde: Im Verhältnis des Angebots zur Nachfrage recht schwierig, wenn man eine gute Stelle haben will, wobei absolut gesehen ganz klar recht wenig Leute dieses Fach machen wollen. Vom Rest der Kollegen gibt's Reaktionen zwischen Verachtung und milde Belächeltwerden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook