teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gesundheits-u.Krankenpfl. Avatar von M.Baker?!
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    64
    In der Presse ist Witten/ Herdecke vor kurzem ganz schlecht dagestanden. Die Ausbildung zum Mediziner wäre nicht vergleibar mit dem Studium anderer Unis! Herdecke sollte sogar den Studiengang Humanmedizin abschaffen, konnte sich aber doch wehren. Was wisst ihr darüber... wenn man einen Platz dort bekommen sollte: annehmen und studieren, oder es lieber sein lassen, weil der Ruf "schlecht" ist?! Danke für eure Beiträge!
    Geändert von M.Baker?! (07.07.2006 um 18:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Die Uni hat ja einige Lehrkrankenhäuser, an die die Wittener Studenten geschickt werden. Von 2 Kliniken weiß ich, daß man dort immer aufstöhnt, wenn es heißt, daß am nächsten Tag ein Student aus Witten kommt......Zitat eines Oberarztes "die können ihre Persönlichkeit töpfern, oder ne Decke aus Knäckebrot häkeln, so wertvoll sind dann auch ihre Mitarbeiten hier auf Station"

    EDIT: ein Platz in Witten ist wohl besser, als kein Platz, würde aber spätestens nach dem Physikum das Weite suchen.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    CemmeC Jones, Killaflowz
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Ort
    UW/H
    Beiträge
    64
    Ich find unsere Uni spitzenmäßig. In Rankings belegen wir immer die oberen Plätze. Wir haben Unterricht in höchstens 20er Gruppen und die Ärzte mit denen wir in Kontakt kommen loben uns alle in den Himmel. So schlecht können wir ja nicht sein, wenn der Medizinleiter in Harvard Witten Absolvent ist...

    Ich will gar nicht leugnen dass es die oben beschriebenen Leute hier gibt, genauso wie es hier "perfectly normal" Leute gibt, die den Begleitstudiengang in Antroposophischer Medizin nicht mitmachen.

    Abgesehen davon kann wohl kein Erstsemester an irgendeiner Uni, inklusive Essen, alle Orthopädischen Untersuchungstechniken und hat auch garantiert noch keinen Venenpunktionskurs gemacht, geschweige denn 2 Wochen Arbeitserfahrung in einer Allgemeinarztpraxis... soviel zu unserem Wert auf Krankenstationen

    Zum Wissenschaftsrat:
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...425235,00.html

    Das Drama ist vorbei

    Für Infos von jemandem der dort studiert so ganz ohne Gerüchte, stehe ich gerne zur Verfügung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gesundheits-u.Krankenpfl. Avatar von M.Baker?!
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    64
    Vielen Dank für den Bericht! Hilft mir sehr weiter... werde mich auf alle Fälle mal bewerben! Hätte nicht gedacht, das sich auch bei euch so viele bewerben. Die Dame von Sekretariat meinte nur, das ich die Bewerbungsunterlagen erst in ca. 2 Wochen erhalten werde, weil sich so viele bewerben.....!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    CemmeC Jones, Killaflowz
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Ort
    UW/H
    Beiträge
    64
    Falls du noch fragen hast, mail mir einfach...

    Ich dachte die Bewerbungsunterlagen sind diese hier:
    http://notesweb.uni-wh.de/wg/medi/wg...IR-5PJF8V-DE-p

    Die Bewerbungsfrist endet am 31.8.06. Letztes Jahr waren es um die 1300 Bewerber auf 42 Plätze...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook