teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Tombow,

    es ist die Bezirksregierung die zuständig für Region Westfalen-Lippe ist (also an der NRW-Niedersachsen Grenze).

    Ich denke Düsseldorf, Bonn, Köln, etc. sind bekannt für "Mission Impossible" wenn es um die Erstellung einer Berufserlaubnis geht. Es sei denn der Chefarzt hat eine sehr gute Beziehung mit den decision-making Beamten... vielleicht kriegt man am Ende doch noch ein BE (?).

    Wenn mein Mann nur mit seinem DE Abschluss zurück in unserer Heimat geht (Süd-Ost Asien), muss er 1-2 Jahre an einer Uni-Klinik studieren/arbeiten damit er eine Approbation bekommen kann. Erst dann darf er als Allgemeinarzt/Hausarzt arbeiten. Eine Facharztausbildung dort zu machen ist sehr teuer und die Qualität ist mit DE nicht zu vergleichen.

    Das Medizinstudium kostet ja sehr viel Geld für die Steuerzahler (fast 30.000 Euro pro Jahr pro Kopf, http://www2.onwirtschaft.t-online.de...59/873598.html ). Wenn DE-Unis so viele non-EU ausländische Medizinstudenten ausbilden, aber danach die Bezirksregierungen die Berufserlaubnisse nicht erstellen wollen, obwohl die Chefärzte diese Medizinstudenten im Arbeitsteam haben möchten... ist es nicht am Ende nur Geld verschwendung? Einige Chefärzte haben für ihre non-EU Kandidat/Kandidatin durchgesetzt, d.h. Briefe geschrieben und/oder Anrüfe gemacht an den Bezirksregierungen. Wenn am Ende doch ein BE erteilt würde, dann muss man auch die Chefarztstunde (und sein Lohn) mitberechnen

    Leider fürchte ich dass unsere Meinungen hier nicht vieles ändern können. Wer kann schon gegen diese Beamtenwillkür vorgehen, besonders da wir ja kein DE-/EU-Bürger sind? Bin leider kein Optimist wenn es um DE-Beamten geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    16
    ...und ich kann auch nicht in Rußland mit deutschem Abschlüß arbeiten (ohne Vit B).
    Hab bei dem Hartmannbund nachgefragt, sie schicken mich zum Anwalt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    14
    Neuigkeiten, ein Freund (non-EU Bürger, aus Südost-Asien, kein DE-Medizinabschluss, 3,5 Jahre FA-Weiterbildung in DE) hat gerade sein BE für Niedersachsen nach wenigen Wochen (!) bekommen. Und dass obwohl er sein Aufenthaltstitel und Arbeitsgenehmigung für die neue Stelle noch nicht geändert hat. Toll nicht wahr?

    Vorher hat er sein FA-Weiterbildung in 3 verschieden Städten gemacht (2 in Niedersachsen und der letzte war in Bad Oeynhausen).

    Sieht aus als wäre BE für Niedersachsen nicht so problematisch zu bekommen als die für NRW, BW oder Bayern .

    -Grey-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Und es liegt nicht viel eher am Aktionismus, den der CA gezeigt hat?
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Die Niere
    Und es liegt nicht viel eher am Aktionismus, den der CA gezeigt hat?
    Könnte sein, ist aber nicht immer Garantie. Bei mir hat es leider nicht geklappt, auch wenn der CA alle Register gezogen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook