teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Grey,
    ich war heute bei dem Anwalt von Hartmannbund, er denkt, daß ich diese Variante (mit Bescheinigung aus der Heimat) durchziehen sollte..."Sonst können Sie die Bayrische Regierung verklagen, aber es wird 2 Jahre dauern und in 2 Jahre kommt es bestimmt zum Arztmangeln in Bayern und sie nehmen Sie einhach so"...Also keine große Hilfe von Hartmannbund...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von gestern
    Hallo Grey,
    ich war heute bei dem Anwalt von Hartmannbund, er denkt, daß ich diese Variante (mit Bescheinigung aus der Heimat) durchziehen sollte..."Sonst können Sie die Bayrische Regierung verklagen, aber es wird 2 Jahre dauern und in 2 Jahre kommt es bestimmt zum Arztmangeln in Bayern und sie nehmen Sie einhach so"...Also keine große Hilfe von Hartmannbund...
    @ Gestern,

    dann würde ich Dir raten beides parallel zu machen:
    (1) bewerbe Dich weiter in DE. Vielleicht hast Du Glück in anderen Bundesländern/hast ein CA der für Dich einsetzen wird, und bekommst alle Papiere gut geregelt
    (2) hole Dir eine Bescheinigung aus der Heimat

    -Grey-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    47
    @ gestern

    vielleicht solltest Du für ein halbes Jahr in den Osten Deutschlands gehen (natürlich kündigst Du das nicht vorher an, daß Du später wieder gehst)

    Dort suchen sie Ärzte und hängen sich sehr, sehr stark rein.
    Kann Dir Link zur Brandenburger Krankenhausgesellschaft schicken, wenn Du magst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Beiträge
    16
    Hi, suchmeister,
    werde sehr dankbar für den Link...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi.
    bin neu hier, habe mich extra angemeldet, um von meinen erfahrungen mit der berufserlaubnis zu berichten.
    ich habe die berufserlaubnis für bayern und hessen ohne probleme bekommen.
    zwar hiess es in bayern, die stelle muss 3 monate lang ausgeschrieben sein, und wenn sich kein geeigneter Deutscher oder EU-Kanditat findet, erst dann können andere Non-EU-Staatsbürger in betracht gezogen werden, aber das scheint in bayern von bezirk zu bezirk anders gehandthabt zu werden.
    In münchen sind sie viel strenger als in Unterfranken (Würzburg): in WÜ habe ich meine unterlagen abgegeben zs mit dem Schreiben des Chefs über die Einstellungsnotwendigkeit und in 1 woche hatte ich die erlaubnis.
    Die bayerische Berufserlaubnis ist allerdings an eine feste arbeitsstelle gebunden.
    In hessen ist es nicht so, es ging viel schneller und einfacher (4 tage).
    allerdings muss ich dazu sagen, dass ich für die BRD eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaunis habe. das hat die sache viel einfacher gemacht wahrscheinlich.
    Fazit: in hessen geht es ohne grössere probleme und in bayern ist es -zumindest in unterfranken- auch relativ problemlos, wenn man sich gut präsentiert und ein gutes Schreiben vom Chef hat.
    viel erfolg und wenn ihr nähere infos braucht (tel.nummern der ansprechpartner o.ä.), meldet euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook