teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Essen-Duisburg
    Semester:
    Assistenzarzt in Sachsen
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von gestern
    hallo,
    es ist unglaublich,aber ich hab heute im Briefkasten meine BE gefunden!!!Am montag beginne ich meine Tätigkeit als Assistenzärztin, also nach 2,5 Mo hat ´s doch geklappt!!!Der Chef hat alles gemacht:wiederholte Anzeigen, Arbeitsamt...
    Grey,
    3 Monate oder 4 Wo steht nirgendwo!!!!Mein Anwalt hat geprüft, das alles liegt in der Hand von Behörde...In Türingen geht´s am schnellsten-2Wo!
    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich.
    Habe übrigens mit der Bezirksregierung in Thyringen telefoniert und die Dame sagte mir es wäre aussichtslos hier, weil Thyringen im Zentral Deutschland läge!! Habe das nicht verstanden. Am Besten aufgeklärt wurde ich in Dresden. Die Dame sagte mir, es würde kaum 1 Monat dauern mir der BE wenn man alla Papiere einreicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2008
    Ort
    Muenster
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen !!
    Ich bin neu hier und wäre sehr dankbar, wenn jemanden mir helfen könnte. Es geht natürlich um eine Berufserlaubnis (BE) für Assistenzarzt. Ich habe Medizin im Ausland (keiner EU-Mitglied Staat) studiert. Dann habe ich die Facharztausbildung Onkologie und Hämatologie gemacht – 3 Jahre, auch im Ausland. Dann habe ich in Frauenklinikum Heidelberg als Gastarzt nach einem DAAD-Stipendium gearbeitet (wenn man das als echte Arbeit nennen kann). Dann 4,5 Jahren die Doktorarbeit in Uni-Klinikum Münster gemacht, aber rein Grundlageforschung, keine klinische Tätigkeit Jetzt möchte ich wieder in Medizin reinkommen. Ja, ich habe auch eine Niederlassungserlaubnis (unbefristete Aufenthalt wegen meiner 5 Jahre Tätigkeit in Deutschland).
    In Bezirkregierung Münster wurde mir in einem BE abgesagt – nicht passender Aufenthaltsstatus.
    Was würdet Ihr in meinem Fall empfehlen:
    -meinen Chefarzt zu bieten, mich in Bezirkregierung einzusetzen? Braucht man erst eine Stelle, damit um einen BE zu beantragen, oder geht es ohne Stelle?
    -versuchen vielleicht in einem anderen Bundesland BE zu kriegen (z. B. Niedersachsen)? Spielt irgendwelche Rolle das Wohnort für BE, oder kann ich versuchen in jedem Bundesland? Und wieder, soll ich erst eine Stelle suchen und dann beantragen oder nein?
    -in der Bezirkregierung Münster wurde mir auch gesagt, dass man erst 18 Monaten Arbeit braucht (je 6 Monaten Chirurgie, Therapie und der dritte nach Auswahl), dann Anerkennungprüfung (Gleichwertigkeitsprüfung). Ist das wirklich so? Soll ich in meinem Fall auch das erfüllen? Gibt’s irgendwelche andere Möglichkeiten, um das umzugehen?

    Ich wäre Euch sehr dankbar für Ihre Tipps. Mir ist wirklich schwierig zu entscheiden, wovon muss ich überhaupt starten.
    Danke sehr im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1
    Guten Abend,
    eigentliche ist alles (fast) sehr einfach:
    1. BE bei Beleg der Gleichwertigkeit des Nicht - EU Med. Studium mit dem Med-Studium in D
    2. Falls das die zuständige Behörde (z.Bsp. Landesverwaltungsamt) überfordert, wird das Sekretariat der Ständigen Kultusministerkonferenz angerufen.
    3. Voraussetzung ist die Stelle, die man in Aussicht/sicher hat, mit enrsprechenden Belegen.
    Bei weiteren Fragen bitte direkte Mail an mich! Meine Mailadresse ist für die Weiterleitung frei geschaltet. Gruß Endo-Thomas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schön, dass ich hier bei euch über mein Problem "Berufserlaubnis" fragen kann.

    Ich bin ein Nicht-EU-Ausländer mit Studienabschluß (St.Ex.) in Deutschland.

    Ich habe jetzt 2 Zusagen bekommen. Eins von Baden Württemberg, eins von Hessen.

    1) Sollte ich von beiden Krankenhäusern für BE antragen? Kriegt ich Ärger, falls ich nachher bei einem Kranenhaus Absage geben müsste?
    2) Darf man in beiden Bundesländern glechzeitig für BE bewerben?
    3) Von welchem der beiden Bundesländern kriegt man leichter BE?

    Ich brauche die Antwort dringend.

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook