teaser bild
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 96 bis 99 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von tilman
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    acht
    Beiträge
    133
    Kann man schwer vergleichen - in Österreich ist die erste große Prüfung halt schon nach einem Jahr, in Deutschland erst nach 2 Jahren. Klar ist das Physikum deutlich umfangreicher, aber du hast eben auch doppelt so lang Zeit um dir den Stoff zu erarbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Naja, wenn ich die SIP1 und die SIP2 zusammenlege komm ich in Wien auf 400 Fragen, wieviele hat das Physikum? Keine Ahnung. Stofflich sind halt zumindest in Wien meilenweite Unterschiede im Vergleich zum Physikum, da die SIP2 schon sehr klinisch orientiert ist (viel Pharma, viel Patho und viel Innere).

    Ich glaub wenn man sich an der SIP1 nicht verzettelt ists in Wien leichter zu studieren als in Deutschland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2005
    Ort
    Graz
    Semester:
    2. Abschnitt
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von tilman
    Kann man schwer vergleichen - in Österreich ist die erste große Prüfung halt schon nach einem Jahr, in Deutschland erst nach 2 Jahren. Klar ist das Physikum deutlich umfangreicher, aber du hast eben auch doppelt so lang Zeit um dir den Stoff zu erarbeiten...
    Korrektur: In Wien und Innsbruck ist die erste größere Prüfung nach einem Jahr. In Graz sind die ersten 5 Jahre in je 6 Module = 6 Prüfungen eingeteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    wieviel rohpunkte brauchte man eigentlich als österreicher im letzten jahr um einen platz zu bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

MEDI-LEARN bei Facebook