teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    gruezi,
    also in bawü isses so
    http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/...034/index.html

    seh grad das man jetzt anscheinend auch Zivi im Altenheim oder Behindertenheim anerkannt wird. also ich war im Krankenhaus (Kinderchirurgie Pflegestation) und musste da nur so n Formzettel unterschreiben lassen und fertig. Dann ist eine "separate Anrechnung nicht erforderlich!"
    Gruß Gregor
    Geändert von Grog (16.07.2006 um 18:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Big Ben
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von niklasb
    ich bin der meinung, dass man das nicht machen kann. die zeit ist einfach viel zu kurz dafür: prüfungszeit fängt um den 20. mai an. man muss bis anfang juni fertig werden, um einen kalendermonat praktikum und die anerkennung beim lpa bis zum 12. juli durchgebracht zu haben, denn am 15. juli endet die bewebungsfrist für das 5.semester in deutschland.....
    mal von engpässen bei dem versenden der dokumente (wohin auch immer) und die zeit, die es kostet, den antrag zu bearbeiten abgesehen......
    ich halte es für nicht machbar, wenn man sich noch im gleichen jahr für das 5. semester bewerben möchte.

    ich habs gemacht.
    Ich mag Buttermilch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    sucht nette mitbewohnerin Avatar von Fuffie
    Mitglied seit
    09.07.2005
    Ort
    Szeged
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    120
    also nur um mißverständnissen vorzubeugen:

    so musst du also 30, 60 oder 90 tage am stück dein praktikum absolvieren, sonst wird leider "abgerundet".
    stimmt nur insofern, dass jeder abgeleistete Abschnitt des Praktikums mindestens aus 30 zusammenhängenden Tagen bestehen muss, du kannst also auch zweimal 45 Tage machen, oder 40 und 50 etc. pp.


    desweiteren bin ich auf dem Informationsstand, dass das KPP vor Beginn des 3. Semesters in Ungarn abgeleistet werden muss, da die Semester 3 und 4 vom Landesprüfungsamt dem Physikum äquivalent angerechnet werden und man in Deutschland ebenso vor dem Physikum mit dem Praktikum durch sein muss....korrigiert mich, wenn es bei euch anders gewesen ist, aber diese Information wurde mir vom LPA erteilt
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



    Liebe auf dem ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.
    (George Bernard Shaw)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    hi

    meines wissens nach muss man vor beginn des 4.semester in szeged die 3 monate vorweisen können. ich meine mich auch noch daran zu erinnern, dass ein kommilitone zw. dem 3. und 4.semester in szeged ein monat krankenpflegepraktikum eingeschoben hat. er musste deswegen alle prüfungen am ende des 3. semesters ziemlich zügig durchziehen.

    mfg conse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Hier im Forum schrieb neulich jemand, dass er mit dem für ihn zuständigen LPA gesprochen hat. Er bekam die Auskunft, dass man das Praktikum auch noch nach dem 4ten Semester in Ungarn machen kann. Das Anerkennungsverfahren kann aber ersta danach eingereicht werden....
    Ich vermute mal, dass man sich aber darauf nicht verlassen kann....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook